Skip to content

Neue iPhones ab dem 06. September im Verkauf? [UPDATE]

Es geht los. Der erste Termin für einen möglichen Verkaufsstart des iPhone 5S und wohl auch des Low-End iPhones steht im Raum. Als erste ihren Hut in den Ring geworfen haben den Termin die Kollgen vom iPhone-Ticker, die den 06. September aus "einer sehr glaubwürdigen und ernst zu nehmenden Quelle" erhalten haben wollen. Komplett ausschließen würde ich diesen Termin nicht, allerdings wäre das schon ein ziemlich straffer Zeitplan, den sich Apple damit auferlegen würde. Dies liegt weniger an den beiden erwarteten Geräten, als vielmehr an iOS 7, welches zum Verkaufsstart fertig sein sollte. Aktuell befinden wir uns gerade mal bei der dritten Beta eines Betriebssystems, welches gegenüber der Vorgängerversion komplett auf links gezogen wurde. Ich hätte bis zur finalen Version mindestens ein halbes Dutzend Betas erwartet. In Anbetracht der nach wie vor andauernden Auszeit der Developer Connection und der Tatsache, dass ein großes iOS-Update stets am Mittwoch vor dem Verkaufsstart eines neuen iPhone zum Download bereit stand, wäre dies kaum zu wuppen. Und auch für die Entwickler wäre die Zeit einigermaßen knapp, um ihre Apps an iOS 7 anzupassen. Eine Anpassung, die vielleicht die Wichtigste der vergangenen Jahre ist. Außerdem halten sich hartnäckig Gerüchte, nach denen es kleinere Produktionsprobleme beim iPhone 5S geben soll und jener genannte 06. September ist zudem der erste Tag der IFA. Analysten sehen in Apples Zahlen-Vorschau auf das vierte Quartal außerdem eher einen iPhone-Start Richtung Ende des Monats.

Viele Argumente also, die gegen den 06. September sprechen. Allerdings hätten sich die Kollegen vermutlich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, wenn sie nicht irgendetwas aus einer plausiblen Quelle erfahren hätten. Also behalten wir den Termin mal ebenso verschwommen im Hinterkopf, wie den 27. oder 28. August als dann möglichen Termin für ein entsprechendes Event. Die Einladungen hierzu würden dann wiederum ca. eine Woche vorher verschickt werden.

UPDATE: Inzwischen ist klar, dass wir die oben genannten Daten wieder vergessen können. Jim Dalrymple verwies den Verkaufsstart mit seinem berühmeten "Nope." bereits wieder ins Reich der Fabel. Dies kommt quasi einem offiziellem Dementi gleich.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : MacBook Pro und Mac mini - neue Modelle unterwegs?

Vorschau anzeigen
In den vergangenen Stunden gab es nicht nur einen ersten vermeintlichen Termin für den Verkaufsstart der neuen iPhones, sondern auch Meldungen aus dem Mac-Bereich. Während das MacBook Air auf der WWDC bereits mit Intels neuer Haswell-Architektur ausgestat

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wolfgang am :

Ich brauche es eh erst im Dezember. :)

Batman am :

Und ich Idiot brauche es am 9.9 -.-

MacMax am :

und ich... JETZT..

robert am :

und ich gestern

Haus Am Zeh am :

Klingt für mich äußerst plausibel. Inzw ist Apple ja auf Platz 2 mit nur noch 13,4 % Marktanteil hinter Samsung mit 30,4 % abgerutscht. Apple sollte langsam, aber nicht zu langsam, in die Puschen kommen.
Stiftung Warentest lässt in der aktuellen Ausgabe 8/13 auch kein gutes Haar an Apple (iCloud, Datenschutz usw.).
Schade eigentlich, ich mochte mein iPhone bisher ganz gerne, lass mir aber auch nicht alles von Apple bieten...

TreCool8992 am :

Stiftung Warentest hat bei mir eh längst an Glaubwürdigkeit verloren. Spätestens seit dem großen Stadiontest vor der WM 2006. Natürlich ist da immer was wahres dran, aber für mich ist dieser Verein der Inbegriff der deutschen Skepsis und Schwarzseherei.
Zum Artikel: Der Termin wäre super, ich hab zwei Tage später Geburtstag :)

Ben am :

Was denn bieten? Den schlechten Marktanteil oder den Stiftung Warentest Artikel?

iMerkopf am :

Samsung besteht ja auch ausschließlich auf Marktanteil: Du kaufst einen Smart-TV? Hier hast du ein Galaxy dazu! Nicht? Dann halt noch eins mehr für die Freundin!
Nicht umsonst legen keine anderen Premium-Smartphones solche Preisstürze hin wie jedes neue Galaxy S ;-)

Zauberei am :

Genial, gell? :D

Daniel am :

Als hätten wir nicht schon genug unnütze Artikel. Aber wozu Gerüchte überprüfen, kann ja 2 Stunden später wieder alles "geupdated" werden. Ich lese ja sonst immer gerne die News, doch wenn sich immer häufiger alles als falsch herausstellt ist es einfach nur reine (lese)Zeitverschwendung.

Tom am :

Ich gehe mal davon aus das Flo das schon überprüft hätte wenn er die kontakte von Dalrymple hätte. So kann er sich halt nur darauf verlassen was andere aus vermeintlich guten Quellen erfahren haben. Immerhin aktualisiert er den Artikel. Im Gegensatz zur Originalquelle.

Daniel am :

Flo hat in seinem Artikel mehrere Punkte aufgeführt, warum der Termin aus seiner Sicht nicht glaubwürdig ist. Dennoch wurde ein Artikel aufgrund einer "vertrauenswürdigen" Quelle, bei welcher sich die Info keine 60 min. später als falsch herausstellte, geschrieben. Liegt nicht darin schon die Ironie?

Unilife am :

Lauter fliegende Hüte. lol

Gizz am :

Ich würde mich darüber freuen wenn hier mehr Fakten als Früchte geblockt werden

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen