Skip to content

Das iPhone 6 feiert unerwartetes Comeback in Asien

Das iPhone 6 erlebt derzeit ein unerwartetes Comeback in Asien. Dort wird es von Apple selbst inzwischen in einer neuen Variante mit 32 GB Speicherkapazität und in goldenem Gehäuse über ausgewählte Mobilfunkanbieter angeboten. Apple platziert das Gerät dort als Low-End Variante und bietet es selber nicht in seinen Retail Stores oder online an. Warum Apple in Asien nicht wie hierzulande das iPhone SE als Low-End Variante vertreibt, ist schnell klar. Das iPhone 6 war das erste iPhone mit einem größeren Display, welches man bis dahin nur von Android-Geräten gewohnt war. Diese großen Displays erfreuen sich vor allem in Asien großer Beliebtheit, was der Grund für die Neuauflage sein dürfte. (via 9to5Mac)

Allerdings geht Apple mit diesem Schritt auch ein gewisses Risiko auf einem für Cupertino ohnehin schwierigen Markt ein. Gerade Käufe von Low-End Geräten sind eher bekannt dafür, ihre Geräte über einen längeren Zeitraum zu nutzen. Geht man davon aus, dass ein Käufer des o.g. iPhone 6 dieses für drei Jahre nutzen würde, wäre das Gerät technisch quasi fünfeinhalb Jahre alt. Stellt sich die Frage, wie performant das Gerät dann noch ist. Sollte dies nicht gewährleistet sein, dürfte es schwer werden, denselben Nutzer von einem weiteren iPhone-Kauf zu überzeugen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micky am :

Yippee.

Chris am :

Also meine Freundin nutz seit dem erscheinen ihr iPhone 5s und es reagiert absolut top f\374r das Alter von dem Smartphone, f\374r mich pers\366nlich das mit Abstand beste und sch\366nste iPhone das sie rausgebracht haben

Somaro am :

Ich würde sagen, die Besorgnis des Artikels erwächst aus einem typischen First World Problem: Den Mangel im schon gar nicht mehr konsumierbaren Überfluss suchen.

Low-Budget, das was sich die Mehrheit leisten kann ohne Kredite aufzunehmen. Man mag es gar nicht glauben, aber auch in Europa und USA sind die älteren Geräte noch sehr beliebt.

Diese Leute wollen nämlich nicht ihre CPU-Werte vergleichen oder Zeitrafferaufnahmen von ihrem Mittagessen machen. Sondern einfach nur ein zuverlässiges, einfach nutzbares und trotzdem aktuelles Telefon besitzen.

Das 3Gs ist inzwischen veraltet, das 4s ist noch wunderbar nutzbar, langsamer aber es funktioniert. Mit allem ohne Probleme. Und hier wird über das Alter des 6er gejammert?

Ich sag ja, First World Problems.

iDirk am :

'.....ein zuverl\344ssiges nutzbares aktuelles Telefon nutzen....."

Ganz genau. Und deshalb freue ich mich auf das Nokia 3210.
Endlich wieder 3 Wochen Akku Power \ud83d\ude03\ud83d\ude03

Anonym am :

Man kommt mit einem iPhone 3GS noch gut zurecht. Telegram geht, iMessage, Internet, Mail... Ersatzteile sind g\374nstig und Reparaturen einfach!

haracidffm am :

Also wer wie ich technologische Ger\344te so lange nutzt, bis sie einfach nicht mehr gehen (zweites Auto innerhalb von 25 Jahren; Mac Computer im B\374ro laufen durchschnittlich acht Jahre), Der beobachteten nat\374rlich jeden technologischen Schritt, der von Version Wechsel zum n\344chsten kommt. Und greift dann bei einer sinnvollen technischen Neuerungen zu: zum Beispiel iPad 4 mit 128 mb speicher und Retina Display. Das ist jetzt f\374nf Jahre alt und wird erst in ein paar Wochen durch das neue 10.5 Zoll iPad echt technologisch ver\344ndert. Das iPhone 5c macht auch noch eine gute Performance, und der fehlende Touch ID st\366rt mich ja nicht, solange es noch nicht Apple Pay in Deutschland gibt. Ich erwarte Apple Pay dieses Jahr, und das passt also mit iPhone 8. Das w\344re dann erst mein drittes Smartphone \374berhaupt ...

Lucy Fairy am :

128 "MB", also Megabyte? Na wenn du mit so wenig Speicher auskommst\u2026 =^.'=

Somaro am :

Da hast du recht, was aber nicht mehr geht ist WhatsApp. Die Unterstützung von iOS6 ist inzwischen eingestellt. Und WhatsApp gehörte mit zu den letzten.

Das macht das 3Gs veraltet in Sachen Smartphone. Als Telefon natürlich weiter nutzbar.

Ulf am :

Vor allem wird Apple das Ger\344t wohl nicht 6 Jahre lang mit Sicherheitsupdates versorgen.

Ds am :

Jo und was machen die Mitbewerber? Android? Es gibt halt immer was zu Meckern ... mein 4s l\344uft immer noch.

philip am :

Ja f\374hl dich toll, dass dein altes Teil noch L\344uft und viel Spa\337 damit \ud83d\ude01

Alf am :

Das nennt man umgangssprachlich ~anfixen~

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen