Skip to content

iPhone 8 soll angeblich doch im September kommen - aber nur in geringer Stückzahl

Eigentlich ist es wie immer vor einer iPhone-Ankündigung (auch wenn die diesjährige noch einige Monate entfernt sein dürfte). Fast schon traditionell machen Gerüchte die Runde, dass sich der Verkaufsstart im Vergleich zum Vorjahr verzögern könnte. So hieß es auch in diesem Jahr zunächst, dass das Gerät im September auf den Markt kommen wird, ehe mal wieder die lieben Produktionsschwierigkeiten dafür sorgen sollen, dass es doch erst später wird. Und beinahe ebenso traditionell kommt kurz darauf die Nachricht, dass es doch pünktlich soweit sein wird - allerdings nur in begrenzter Stückzahl. Dies berichten nun zumindest die Barclays Analysten Blayne Curtis, Christopher Hemmelgarn, Thomas O'Malley und Jerry Zhang (via MacRumors). Entsprechend könnte es dann auch sein, dass die Lieferzeiten schon kurz nach dem Bestellstart mehrere Wochen in die Zukunft rutschen könnten. Angeblich könnte sich dabei ein ähnliches Szenario wiederholen, wie im vergangenen Jahr beim diamantschwarzen iPhone 7 Plus, welches bis Ende des Jahres nur extrem schwer zu bekommen war.

Ihre Informationen wollen die Analysten aus Apples asiatischer Zuliefererkette bekommen haben und angeblich sei die schwierige Produktion des OLED-Touchdisplays Schuld an den Problemen. Ich würde diesbezüglich mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben gerade Mal Ende März und die diesjährige iPhone-Präsentation dürfte noch ein knappes halbes Jahr in der Zukunft liegen. Bis dahin fließt noch eine Menge Wasser den Rhein runter.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Naim Mann am :

Was ist denn so schwer dran oled zu fertigen?? Samsung macht das seit Jahren\ud83e\udd1b\ud83c\udffc\ud83e\udd1b\ud83c\udffc\ud83d\ude44\ud83e\udd14\ud83e\udd14\ud83e\udd14

Schimmi am :

Aber ohne 3D Touch...was ich \374brigens nicht mehr missen wollen w\374rde \ud83d\udc4d

MaxK am :

Ich verwende 3D Touch kaum. Ist zwar nett, aber irgendwie ger\344t es schnell im Vergessenheit. Nutze es nur zum Verschieben des Cursors beim Schreiben (was genau so gut auch mit zwei Fingern geht, siehe iPad) und zum Verstellen der Helligkeit der LED - was man aber auch mit einem l\344ngeren Dr\374cken der Schaltfl\344che realisieren k\366nnte. Also insgesamt f\374r mich nur eine Spielerei.

Ds am :

Das OLED-Touchdisplay soll schuld sein, aja. Irgendwann wird ein Analyst ja mal einen Treffer versenken ... Lieferschwierigkeiten? Das ich nicht lache! Gab es das nicht immer? \ud83d\ude02 bin ich jetzt ein Analyst, weil ich das schon im Vorfeld erwarte \ud83e\udd37\u200d\u2642\ufe0f

Pit am :

Und morgen hei\337t es wieder Dezember\ud83d\ude48

Steve am :

\ud83d\udc4d\ud83c\udffd\ud83d\ude1c

Chris am :

Und Zack, Verknappung und Mondpreise.

Alf am :

Hätte, könnte, würde, vielleicht und traditionell. Ich bin jetzt Apple-Analyst.

Dok S am :

Brauch dieses Jahr ein neues iPhone. Das 6er macht langsam schlapp.
Welches - das ist mir inzwischen fast egal.
Force-Touch, OLED usw. brauch ich alles nicht.

mrmoon am :

Same procedure as every year

Patrick am :

K\374nstliche Verknappung um Nachfrage anzukurbeln. G\344\344\344hn, Apple ist so langweilig geworden.

Anonym am :

Dann Kauf die ein Samsung...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen