[Mac] AppStore Perlen: Thimbleweed Park
So ziemlich jeder, der schon einmal ein Computerspiel gespielt hat, dürfte schon einmal etwas von dem Klassiker "The Secret of Monkey Island" gehört haben. Dieses legendäre Spiel hat einst Maßstäbe gesetzt, die zum Teil noch heute angelegt werden. Der einstige leitende Entwickler der Spielereihe, Ron Gilbert, gilt somit inzwischen als Legende. Eine Legende, die auch nach diesem Erfolg nicht untätig geblieben ist. Mit Thimbleweed Park (€ 19,99 im Mac AppStore) ist nun seine neueste Kreation im Mac AppStore erschienen. Wie auch schon bei Monkey Island handelt es sich dabei um ein klassisches Point-and-Click Adventure, welches auch grafisch an das große Vorbild erinnert.
Die Story spielt in einem kleinen Dorf namens Thimbleweed Park in der eine mysteriöse Leiche auftaucht, für die sich niemand so recht verantwortlich fühlt. Dies gilt auch für die fünf Protagonisten, die allesamt mehr mit sich und ihren eigenen Problemen beschäftigt sind. Dennoch kommen sie nicht umhin, sich mit der Leiche auseinanderzusetzen. Dabei erlebt der Spieler das Geschehen mal durch die Augen des einen, mal durch die eines anderen Protagonisten.
Selbstverständlich glänzt das Spiel mit einer gehörigen Portion Humor und Ironie, wie es für Ron Gilbert typisch ist. Da die Dialoge recht einfach gehalten sind, reichen auch rudimentäre Englisch-Kenntnisse aus, um mit dem Titel eine Menge Freude zu haben. Wie immer gilt, dass man vor dem Download aus dem Mac AppStore die Systemvoraussetzungen checken sollte. Sind diese erfüllt, kann Thimbleweed Park über den folgenden Link zum Preis von € 19,99 aus dem Mac AppStore geladen werden: Thimbleweed Park
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Thorsten Hindermann am :