Telekom bringt mit "StreamOn" kostenlose Streaming-Option für Musik und Video
Die Telekom hat heute per Pressemittelung eine neue Zusatzoption namens StreamOn vorgestellt. Wie der Name schon vermuten lässt, trägt man dabei dem aktuellen Trend hin zum Musik- und Videostreaming Rechnung. Starre Inklusivvolumen sind dabei schnell aufgebraucht und man surft im Zweifel den halben Monat zu lächerlichen Geschwindigkeiten weiter. Die neue Option bietet hingegen das Streamen von Musik und Videos, ohne dass die dabei übertragenen Daten gegen das Inklusivvolumen des jeweiligen Vertrags gerechnet werden. Dies gilt allerdings nur für bestimmte Anbieter, mit denen die Telekom bereits entsprechende Partnerschaften geschlossen hat. In der Zukunft sollen sich weitere Partner hinzugesellen. Spürbar fehlend fällt dabei aktuell unter anderem noch Spotify auf.
Eine weitere Einschränkung stellt eventuell der aktuelle Tarif des Nutzers dar. So ist im Tarif MagentaMobil M kostenloses Musikstreaming enthalten, in höheren MagentaMobil-Tarife hingegen auch das unbegrenzte Videostreaming. Gebucht werden können die StreamOn-Optionen ab dem 19. April im Telekom-Kundencenter. Die Telekom detailliert die Vertragsoptionen folgendermaßen:
Telekom StreamOn Music (ab Tarif MagentaMobil M):
- StreamOn Music ermöglicht im Inland das Audio-Streaming über teilnehmende Partner (Liste unter www.telekom.de/streamon einsehbar) ohne Anrechnung auf das Inklusiv-Volumen des Basistarifs.
- Angerechnet werden jedoch Daten von Videostreams, das Laden von Covern, Werbung, Spiele und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Audio-Streaming gehören.
- Die Audiodienste sind nicht Teil der Option und mit den teilnehmenden Partnern zu vereinbaren.
- Sofern das Inklusiv-Volumen des Basistarifs durch anderweitige Datennutzung verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für StreamOn Music.
- Die Option beinhaltet keine Mindestvertragslaufzeit und ist täglich kündbar.
Telekom StreamOn Music&Video (ab Tarif MagentaMobil L):
- StreamOn Music&Video ermöglicht im Inland das Audio- und Video-Streaming über teilnehmende Partner (Liste unter www.telekom.de/streamon einsehbar) und nicht teilnehmende Anbieter in mobil-optimierter Übertragungsqualität, vglb. DVD-Qualität.
- Bei Inhalten teilnehmender Partner erfolgt dies ohne Anrechnung auf das Inklusiv-Volumen des Basistarifs.
- Angerechnet werden jedoch das Laden von Covern, Werbung, Spiele und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Audio-und Video-Streaming gehören.
- Die Audio- und Videodienste sind nicht Teil der Option und mit den teilnehmenden Partnern zu vereinbaren.
- Sofern das Inklusiv-Volumen des Basistarifs durch anderweitige Datennutzung verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für StreamOn Music&Video.
- Die Option beinhaltet keine Mindestvertragslaufzeit und ist täglich kündbar.
Telekom StreamOn Music&Video (für MagentaEINS-Kunden ab Tarif MagentaMobil M):
- MagentaEINS StreamOn Music&Video Max ermöglicht im Inland das Audio- und Video-Streaming über teilnehmende Partner (Liste unter www.telekom.de/streamon einsehbar) in der maximalen Übertragungsqualität, vglb. HD-Qualität, die der jeweilige Partner anbietet.
- Bei Inhalten teilnehmender Partner erfolgt dies ohne Anrechnung auf das Inklusiv-Volumen des Basistarifs.
- Angerechnet werden jedoch das Laden von Covern, Werbung, Spiele und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Audio-und Video-Streaming gehören.
- Die Audio- und Videodienste sind nicht Teil der Option und mit den teilnehmenden Partnern zu vereinbaren. -Sofern das Inklusiv-Volumen des Basistarifs durch anderweitige Datennutzung verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für MagentaEINS StreamOn Music&Video Max.
- Die Option beinhaltet keine Mindestvertragslaufzeit und ist täglich kündbar.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Theoderkaffee am :
Anonym am :
Susanne am :
Das Angebot finde ich erst mal gut und definitiv ein Goodie auch f\374r Bestandskunden. Dennoch gab es zig unterirdische Motzkommentare, weils immer noch nicht recht war... Ich frag mich, wie schnell solche Leute von ihrer Meinung abk\344men, wenn es ihr eigenes Business w\344re, das sie attraktiv und trotzdem profitabel gestalten m\374ssen... Ich jedenfalls freu mich \ud83d\ude0a\ud83d\udc4d\ud83c\udffb
Weilicheinapfelbin am :
Markus am :
Gregor am :
Markus am :
\ud83d\ude09
\326sterreich ist der preislich kaputteste und wenig innovativste Markt in Europa.
Das passiert, wenn das ganze Geld wegen Billigangeboten aus dem Markt genommen wird.
Pwa03 am :
Dustn am :
Anonym am :
Ron am :
Ich zahle f\374r den Magenta Mobil M Friends 35,95\u20ac f\374r 6 Gb im Monat und f\374r 25k Magenta M Festnetz im Schnitt 23\u20ac und bekomme somit als MagentaEins Kunde nochmals -10\u20ac auf den Mobilfunkvertrag, sind also insgesamt:
Mobil (6GB): 25,95\u20ac
Festnetz: 23\u20ac
Zusammen: 48,95\u20ac
Und jetzt bekomme ich auch noch die StreaminOptionen genau f\374r die Seiten, die ich betreibe komplett kostenlosen Streamingzugang.
Ich muss wirklich gestehen, dass das ein MEGA DEAL ist!
TOP \ud83d\udc4d\ud83c\udffb
Micha am :
Tommi am :
Ron am :
Ibo am :
Nick am :
Hermann am :
Floyd Pepper am :
Bei genauem hinsehen ist diese Option der Telekom doch eine Katastrophe in Bezug auf Netzneutralit\344t, Pressefreiheit und nat\374rlich auch f\374r die Entwicklung des Internet in D allgemein.
Es gibt Partner und jeder kann Partner werden und das umsonst, wer wird denn dann ausgeschlossen? Warum nicht gleich alle einschlie\337en und generell Datenvolumen abschaffen.
Die Kunden akzeptieren eine k\374nstliche Drossel und akzeptieren mindere Qualit\344t der Streams und feiern das ab... nicht zu fassen!
Ron am :
Bez\374glich der Netzneutralit\344t stimme ich dir jedoch zu 100% zu. Fair ist das nicht.
Auf der anderen Seite f\374hlt es sich nat\374rlich auch mal gut an, zu den Gewinnern zu geh\366ren.
F\374r die Allgemeinheit w\344re ich aber selbstverst\344ndlich dazu bereit, aufgrund der Netzneutralit\344t darauf komplett zu verzichten. Da ist mir ein h\366heres Datenvolumen - ohne Einschr\344nkungen - auch lieber.
Floyd Pepper am :
Die Idee des Internet ist damit \ud83d\udc80!
K\366nnen wir nur noch, dass die Politik umdenkt und eingreift!
Sommi am :
Proximo am :
D\366ni am :
Markus am :
Thedude am :
Im Umkehrschluss aber interessant wie die Telekom dadurch das Surfberhalten des Nutzers erkennt und auswertet um die Daten zuzuordnen - Seite aufrufen/App/etc. Volumen gegenrechnen oder nicht ...
Sommi am :
Ralf Bernhardt L\374beck am :
pandora jewelry 70% off clearance am :
Moncler Jackets Canada 1 am :
Moncler Jackets Canada 1 https://www.instagrameeeeeee323.com
Moncler Coat Sale am :
Moncler Online am :
Moncler UK am :
Moncler Jackets Canada instagram am :
Moncler Jackets Canada instagram https://www.instagramffff001.com
Ray Ban Eyewear am :
Oakley Glasses Lenses am :
Kate Spade Handbags am :