Skip to content

Keine weiteren Updates: Funktionen von Workflow könnten in iOS 11 einfließen

Die Übernahme der beliebten Automatisierungs-App Workflow durch Apple könnte einen kleinen Ausblick auf das geben, was uns im Herbst mit iOS 11 erwartet. So berichten die französischen Kollegen von iGeneration, dass es keine weiteren (Funktions-)Updates für die App mehr geben wird. Da die für die App zuständigen Entwickler inzwischen in Cupertino für Apple direkt tätig sind, liegt der Schluss nahe, dass die Funktionen, die bislang mit Workflow abgebildet wurden, künftig direkt in iOS stecken könnten. Dies wäre zumindest konsequent und würde zudem dem Wunsch vieler Anwender Rechnung tragen, die sich nach einer besseren Inter-App-Kommunikation und -Interaktion sehnen.

Die Antwort, ob es tatsächlich so kommen wird, werden wir vermutlich Anfang Juni erfahren, wenn Apple wohl die erste Vorabversion von iOS 11 präsentierern und an die registrierten Entwickler verteilen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Leon am :

Habe die App und bin gro\337er Fan der Shortcuts. Ich hoffe Apple verhunzt das nicht, gerade die M\366glichkeit selbst Workflows zu erstellen ist super!

Jonas am :

Wobei die M\366glichkeiten viel gr\366\337er sein k\366nnten, zB erstelle Foto mit Filter schwarz weiss und sende es nach xy usw. Also quasi jede Aktion mit jeder verkn\374pfen zu k\366nnen

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen