Dank neuer API für Webmaster: Apple bringt die Live Fotos ins Web
Mir persönlich erschließen sich die Live Fotos bis heute nicht. Wenn ich ein Foto machen will, mache ich ein Foto, wenn ich ein Video machen will, mache ich ein Video. Dennoch dürften einige Nutzer mit der Funktion etwas anfangen können. Und all diejenigen dürften sich darüber freuen, dass Apple heute angekündigt hat, dass man die Live Fotos nun auch mit Webseiten kompatibel macht. Hierzu stellt man interessierten Website-Betreibern das JavaScript-basierte LivePhotosKit zur Verfügung.
Zur Erinnerung: Live Fotos wurden von Apple gemeinsam mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus anno 2015 eingeführt und zeichnen jeweils 1,5 Video vor und nach dem Drücken des Foto-Auslösers auf. Mit der Bereitstellung des LivePhotosKit für Webseiten dürfte Apple das Ziel verfolgen, sie in bisschen populärer zu machen. Ob es bei mir noch hilft...?!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Richard am :
Christian am :
Marc_Finte am :
Thedude am :
aber mittlerweile nutz ich das sehr gerne, Apple hatte damals recht mit der Aussage, dass die Atmosph\344re besser r\374ber komme. Also schon eine "bessere" Erinnerung
Apfelbutzen am :