Skip to content

Wohl doch kein Blu-Ray in neuen Macs

Wann immer es um eine Auffrischung von Apples Mac Rechnern geht, kommt unweigerlich das Thema Blu-Ray auf den Tisch. Ich persönlich kann dies nicht wirklich nachvollziehen, da für mich Blu-Ray in einem Rechner mit einem in der Regel kleinen Bildschirm nur bedingt Sinn macht. Schon eher könnte ich mir ein solches Laufwerk im Apple TV vorstellen. Aber gut, meine Meinung hat (noch) zu wenig Gewicht, als dass sie sich in irgendeiner Weise auswirken könnte. Wohl aber die von John Gruber von Daring Fireball. Er zählt seit je her zu den treffsichersten Insidern, wenn es um das Vorhersagen von neuen Produkten oder Funktionen geht. Und eben jener John Gruber geht wie die meisten davon aus, dass Apple in Kürze neue iMacs, neue MacBooks und einen günstigeren und schnelleren Mac mini präsentieren wird. Allerdings will er erfahren haben, dass Apple bei seinen Macs auch in Zulunft auf Blu-Ray verzichten wird. "The old word on the street was that it was in; new word is that it’s out. Hope you like the iTunes Store if you like HD movies." Aus Apples Sicht macht dies meiner Meinung nach auch Sinn. Schließlich könnte man im schlechtesten Falle mit der Integration von Blu-Ray die eigenen Verkäufe im iTunes Store kanibalisieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rob am :

Geht es dann beim Thema BlueRay-Integration nur um einen Player oder nicht auch darum, z.B. Datensicherungen der Festplatte(n) auf BlueRay abzulegen?

Flo am :

Das Hauptaugenmerk liegt für die Meisten sicherlich auf der Player-Funktion. Grundsätzlich würde aber ein Brenner aus den von dir genannten Gründen sicherlich mehr Sinn machen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen