Apple übernimmt Schlafüberwachungs-Gadget Beddit
Der Satz "Apple übernimmt von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen, äußert sich aber generell nicht zu Absichten und Plänen" aus dem Munde eines offiziellen Sprechers gilt inzwischen als Bestätigung für die Übernahme eines kleineren Unternehmens durch Apple. Im Falle des beliebten Schlafüberwachungs-Gadgets Beddit war dieser zwar noch nicht zu vernehmen, dafür bestätigen aber inzwischen aktualisierte Datenschutzrichtlinien auf der Beddit-Website und innerhalb der Beddit-App (kostenlos im AppStore) die Übernahme durch Cupertino mit den Worten: "Beddit has been acquired by Apple. Your personal data will be collected, used and disclosed in accordance with the Apple Privacy Policy."
Nach wie vor kann man den Beddit 3 Schlafmonitor zum Preis von € 149,95 im Apple Online Store erwerben. Dieser wird unter dem Bettlaken oder auf der Matratze platziert und sammelt dort Schlafdaten, die anschließend innerhalb der zugehörigen App ausgewertet und verfolgt werden können. Aktuell ist unklar, was Apple mit den erworbenen Kompetenzen und der Hardware plant. Möglich ist aber, dass diese in Sensoren künftiger Produkte, wie beispielsweise die Apple Watch einfließen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Domi am :
Gru\337
Gregor am :
Der Sinnn eines "intelligenten" Weckers erschlie\337t sich mir sowieso nicht..
Domi am :
Der intelligente wecker weckt dich halt dann von du nicht gerade im tiefschlaf bist. So hab ich das zumindest mal gelesen und wollte das selbst mal testen, inwiefern das hilfreich ist.
Ich schau mir autosleep mal ab
Jan am :
Jan am :
Domi am :
Jan am :