Demnächst in der Apple Watch? Tim Cook trägt bereits Blutzuckersensor während der Arbeit
Vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, dass Apple an einer neuen, non-invasiven Möglichkeit für die Apple Watch arbeitet, mit speziellen Sensoren den Blutzuckerspiegel über die Hautoberfläche zu messen. Passend hierzu berichtet nun CNBC, dass CEO Tim Cook bereits täglich einen solchen, bislang externen Sensor am Körper trägt, der mit seiner Apple Watch verbunden ist, um auf diese zu verstehen, wie sich seine Ernährung und sein Fitnessprogramm auf seinen Blutzucker auswirken. Aktuell auf dem Markt befindliche Systeme dieser Art werden in der Regel als eine Art Pflaster auf dem Bauch getragen und haben einen Sensor unter der Haut, der fortlaufend die Blutzuckerwerte ermittelt. Teilweise sind diese auch bereits mit einer Übertragungseinheit ausgestattet, über die sie sich mit der Apple Watch verbinden lassen.
Angeblich arbeitet auf dem Apple Campus bereits ein Team von Biomedizinern an dem oben angesprochenen non-invasiven Sensor für eine der kommenden Generationen der Apple Watch. Angeblich sind die Entwicklungen dabei bereits soweit fortgeschritten, dass man bereits erste Tests in Kliniken in der San Francisco Bay Area durchführt und verschiedene Anwälte eingeschaltet hat, um die benötigten regulatorischen Zulassungen zu erhalten. Möglicherweise wird der Sensor auch nicht direkt in die Apple Watch integriert, sondern wie kürzlich gemutmaßt, in ein externes smartes Armband für die Watch.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Lars am :
Tom am :
Michael am :
Ben am :
Andrew am :
Dasss am :
Richard am :
Fritz am :
Steve am :
In der n\344chsten Watch Generation noch mehr.. usw.
Vielleicht kann man dadurch die Pharmaindustrie mal zerschlagen. Zeit w\344re es f\374r die n\344chste Generation der Pharmaindustrie. (Weg von Tabletten hin zu k\374nstliche Medikamente in Nano Form. - Testet man schon)
Django am :
Ingo am :