Skip to content

Apple offenbar weiter im Zeitplan für microLED-Displays für die Apple Watch ab 2018

Bereits seit einiger Zeit wird spekuliert, dass Apple daran arbeitet, künftige Apple Watches mit sogenannten micro-LED Displays auszustatten. Der große Vorteil dieser Technologie gegenüber den aktuell verwendeten OLED-Displays von Samsung ist, dass sich hiermit deutlich dünnere und leichtere Geräte realisieren lassen. Und das bei einer höheren Farbtiefe, mehr Helligkeit und höheren Auflösungen. Einem aktuellen Bericht von Nikkei, in dem Quellen aus der Zuliefererkette ins Feld geführt werden, liegt Apple weiterhin im Plan, um seine micro-LED Displays für die Apple Watch möglicherweise schon im kommenden Jahr prodzieren zu können. 

Neben den verbesserten technischen Möglichkeiten durch die Verwednung eigener micro-LED Displays würde sich Apple auch unabhängiger vom aktuellen OLED-Display Lieferanten Samsung machen, die übrigens ihrerseits offenbar an einer Übernahme des micro-LED Herstellers PlayNitride interessiert ist. Apple hatte bereits im Jahr 2014 den micro-LED Hersteller LuxVue übernommen. Langfristig könnte die Technologie dann auch etwas für das iPhone werden. Experten gehen aber davon aus, dass dies nicht vor 2020 geschehen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nue am :

Braucht sicher auch weniger Strom. Dann kommt evtl. Always on. Das f\344nde ich super.

Steve am :

Korrekt

XP am :

Die Frage ist, ob es diesen Herbst noch ein Update der Watch geben wird oder erst nächstes Jahr, dann mit microLED Display.

Ulf am :

Vielleicht wird sie auch einfach eingestellt. Viele w\344ren dar\374ber sicherlich nicht traurig!

\ud83d\ude04

Sammy99 am :

Ulf, ich mag ja deine Kommentare, aber der war fl\374ssig.

Tommi am :

Hier noch ein interessanter Link zu dem Thema. U.a. Wird auf ein Patent eingegangen.


http://www.patentlyapple.com/patently-apple/2016/07/a-new-apple-patent-covers-flexible-led-display-technology-from-luxvue.html

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen