[Mac] AppStore Perlen: miCal
Wenn es um Alternativen zur von Apple unter iOS vorinstallierten Kalender-App geht, gehört miCal (€ 2,29 im iOS AppStore) seit Jahren zu den beliebtesten Downloads. Inzwischen steht die App auch in einer Version für den Mac bereit und präsentiert sich dort als schlanke Kalender-App für die Menüleiste. Dabei stellt miCal für den Mac keinen eigenständigen Kalender dar, sondern schnappt sich die Inhalt des Standardkalenders und schubst dessen Inhalte überichtlich aufbereitet in ein Fenster, welches jederzeit über das Menüleisten-Icon aufgerufen werden kann. Alternativ fördert auch die Tastenkombination "CMD + Pluszeichen" ein Popup-Fenster am oberen Bildschirmrand zu Tage.
Bei den Inhalten hat man die Möglichkeit, über die Einstellungen festzulegen, welche Inhalte angezeigt werden sollen. Dabei unterstützt miCal so gut wie alle gängigen Kalender wie iCloud, Google, Exchange oder Outlook. Sogar an die Integration der von der iOS-Version bekannten Spracheingabe wurde gedacht. Da zumal auch noch der Preis einigermaßen magenfreundlich ist, werden sich vermutlich viele miCal-Nutzer unter iOS über den Neuzugang auf den Mac freuen. Allen anderen ist ein Testlauf wärmstens empfohlen!
miCal für den Mac kann ab sofort zum Preis von € 4,49 über den folgenden Link aus dem Mac AppStore geladen werden: miCal für Mac
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
waal am :
Christian am :
waal am :
Panscha am :
WGS am :
Mr-Fly am :
Magnum1005 am :
Anonym am :
Habe mir viele angeschaut aber miCal hat mir am Besten gefallen.