Skip to content

Backup-Funktion über iCloud derzeit außer Betrieb

Heutzutage speichert man beinahe sein gesamtes Leben auf seinem Smartphone. Umso wichtiger sind regelmäßige Backups, um nicht plötzlich durch ein unvorhersehbares Ereignis seine Daten wie Nachrichten, Musik und vor allem Fotos zu verlieren. Apple bietet dabei mit dem Backup-Dienst in iCloud eine für die meisten User äußerst komfortable Lösung, die jedoch momentan von Problemen betroffen ist, wie Apples System Status Webseite vermeldet. Demnach betrifft das Problem weniger als 1% der Nutzer, ist man jedoch betroffen, lassen sich Backups bereits seit gestern nicht mehr wiederherstellen. Aus diesem Grunde rate ich an dieser Stelle auch noch einmal gerne dazu, trotz aktiviertem iCloud-Backup auch hin und wieder mal ein lokales Backup auf dem heimischen Rechner via iTunes anzulegen. Betroffene Nutzer sollten die oben verlinkte Webseite im Auge behalten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Goldfinger am :

Das Backup in der iCloud ist ohnehin nicht empfehlenswert, da nicht alles gesichert wird. 100 % wird nur per lokalem Backup gesichert.

Norman am :

Falsch.

udo am :

Bei mir geht es ohne Probleme.

Noddy \uf8ff am :

Mit iTunes ist besser. Diagnose-Informationen werden da besser an Apple gesendet. Grade wer Betas testet sollte es so machen, umso besser wird die finale Version....

Weilicheinapfelbin am :

100% stimmt nicht! Einige Apps speichern ihre "Inhalte" nur noch beim cloud Backup. Also verliert man Daten wenn man nur jeweils eines der beiden macht. Beim wiederherstellen muss man sich also entscheiden.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen