Skip to content

Softwareprobleme beim iPhone 8: In Cupertino macht sich Panik breit

Nach wie vor ist Touch ID das beherrschende Thema in der Gerüchteküche rund um das iPhone 8. Wird das neue Gerät über den Fingerabdrucksensor verfügen oder nicht? Wird er vorne oder hinten oder gar im Powerknopf an der Seite verbaut? Oder setzt Apple gar komplett auf 3D-Gesichtserkennung? Fragen über Fragen, auf dies es aktuell keine klare oder einheitliche Antwort gibt. Auf dieses und andere Themen geht nun auch ein aktueller Bericht von Fast Company ein. Demnach soll sich inzwischen in Cupertino regelrechte Panik breit machen, da man noch immer nicht alle Software-Probleme im Griff habe. Diese beträfen vor allem eben jene 3D-Gesichtserkennung und das kabellose Laden im iPhone 8. Zu letzterem hatte der bekannte Apple-Blogger John Gruber erst kürzlich berichtet, dass Apple die benötigte Ladeschale erst später, gemeinsam mit iOS 11.1 auf den Markt bringen könnte. Hierzu berichtet Fast Company nun, dass dies weniger an der Hard- sondern mehr an der Software liegen würde.

Ähnliches soll auch auf den Sensor für die 3D-Gesichtserkennung zutreffen. Aktuell gehen die Quellen der Kollegen noch davon aus, dass Apple die Probleme rechtzeitig in den Griff bekommen wird. Falls nicht, soll der Sensor dennoch verbaut werden, um ihn softwareseitig möglicherweise erst später zu aktivieren. Dies würde umgekehrt allerdings bedeuten, dass das iPhone möglicherweise ohne eine seiner Hauptfunktionen auf den Markt kommen würde. Dies wäre ein riesiges Problem, sollte das iPhone tatsächlich auf Touch ID verzichten. Auch hier soll allerdings das letzte Wort noch nicht gesprochen sein und Apple weiterhin versuchen, den Sensor in das OLED-Display zu intergrieren.

Sollten die Berichte stimmen, dürfte für Apple langsam in der Tat die Zeit knapp werden. Würde man in Cupertino tatsächlich all-in in Sachen 3D-Gesichtserkennung gehen und auf Touch ID verzichten, muss der Sensor extrem präzise funktionieren. Dies betrifft sowohl die Zuverlässigkeit der Erkennung in allen Situationen, als auch die Sicherheit. Würden hier Softwareprobleme bestehen, könnte dies iin der Tat dazu führen, dass sich der Verkaufsstart des iPhone 8 weiter nach hinten verschiebt. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass eine der Hauptfunktionen erst später per Update aktiviert wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ronny am :

Yo. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich tippe, wenn dann kommt das phone sp\344ter raus.

Mags am :

Apple w\344re gut beraten, keine unausgereiften Produkte auf den Markt zu werfen. Bei solch hohen Preisen erwartet der Kunde ein qualitativ hochwertiges Produkt. Wenn ich dann schon von Panik lese, frage ich mich, ob wirklich erst einige Monate vor Verkaufsstart mit der Entwicklung begonnen wird. Wenn es so ist, stimmt was nicht. Das h\366rt sich nicht nach einem Marktf\374hrer an, sondern eher noch nach einer Hinterhoffirma in einer Garage. Abschlie\337end werden wir im Herbst erfahren, wie Apple sich gibt.

Anonym am :

Hier w\344re man auch gut beraten,wenn man nicht jeden Schwachsinn der mittlerweile \374ber das kommende iPhone geschrieben wird glaubt.

running3000 am :

Sommerloch.

Und warum wurden Nessy oder Jenny noch nicht vor der iPhone 8 Garage gesichtet?

WGS am :

Panik?Panik!
Ich hatte mich schon gefragt, was die wei\337e Fahne an der Seite des Apple-Ufos zu bedeuten hat.
Nur eine wei\337e Plane?
Nein, jetzt wei\337 ich es: Panik!
Apple gibt auf ....
Sch\366ne Geschichte Flo - aber eben nur ein Geschicht\264chen eines Analyst\264chen.

Prelli am :

Wann gibt es endlich mal wieder spannende und interessante Infos? Wer bitte soll diesen Bl\366dsinn glauben?
Du, Floh?!

Bonze am :

Bei so vielen Berichten \374ber das Thema kann da schon was dran sein... Siehe den Portrait Mode beim iPhone 7 plus. Der w\374rde auch nicht rechtzeitig fertig weswegen man sagte, dass dies mehr ein Hobby und Bonus der Apple Mitarbeiter war, was dann noch kommt.. ob die das so auch wieder bei der Frontkamera verkaufen wollen?
Ich finde es nur bedenklich, das Apple immer mehr Leute einstellt und immer weniger geschafft bekommt...

Domenic Bohlander am :

I have not any word to value this post.Really i am impressed from this post ... the person who develop this post it was a excellent human. thanks for shared this with us.

Freepeewee am :

n-TV l\344sst gr\374\337en, immer zeitnah zu den Artikeln.
Panik inspiriert ;-)

cheap soccer cleats am :

Thanks a lot for the post you do. I like your message and also all you share with us depends on day and rather useful, i would love to bookmark the page so i could come here again to read you, as you have done a fantastic work.

J.Dalhoff am :

Panik bei Apple, kann ich nicht beurteilen, aber wie jedes Mal wird Panik \374ber die einschl\344gigen Kan\344le verbreitet\ud83d\ude0e\ud83e\udd17

Jotter am :

\ud83d\udc49\ud83c\udffbDie werden das schon hin kriegen. Diese Panikmache ist l\344cherlich\u2757\ufe0f\ud83d\ude4a\ud83d\ude48\ud83d\ude33\ud83e\udd20\ud83d\ude02\ud83e\udd20\ud83d\ude02

Esther am :

Ganz einfach den Release verschieben. Man muss nicht im September releasen. Wo steht geschrieben, dass man exakt alle 12 Monate releasen muss? Man sollte den Release lieber um ein paar Monate verschieben und dann ein ausgereiftes Produkt releasen. Wenn man ein unausgegorenes Produkt releast, nur, um im Fahrplan zu bleiben, w\344re das ein Fehler.

nuove scarpe da calcio am :

Hi, I long for to subscribe for this web site to obtain hottest updates, so where can i do it please aid.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen