Ming-Chi Kuo streicht in Display integriertes Touch ID von Feature-Liste des iPhone 8
Bereits seit einiger Zeit wird nun schon spekuliert, dass Apple beim iPhone 8 komplett auf den Touch ID Sensor verzichten, diesen also auch nicht in das Display integrieren wird. Diese These stützt nun auch noch einmal der bekannte KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo. In einer Mitteilung an seine Investoren (via AppleInsider) berichtet Kuo, dass Apple ein in das Display integriertes Touch ID endgültig von der Feature-Liste des iPhone 8 gestrichen habe. Erst kürzlich wurde dies auch durch den Code in der von Apple veröffentlichten HomePod-Firmware gestützt, die wohl iOS 11.0.2 entspricht. Stattdessen soll wohl eine 3D-Gesichtserkennung zum Einsatz kommen, die intern auf den Namen "Pearl ID" hört und auch im Zusammenhang mit Apple Pay zum Einsatz kommen soll. Nach wie vor bestehen aber Bedenken, ob diese Technologie sowohl im Hinblick auf die Funktionalität und die Nutzerfreundlichkeit, als auch auf die Sicherheit mit Touch ID würde mithalten können.
Laut Kuo gibt diese Entwicklung vor allem dem direkten Konkurrenten Samsung ein wenig Luft zum Atmen. So hätten die Koreaner nun deutlich weniger Druck, den in das Display integrierten Fingerabdrucksensor bereits beim für das Frühjahr erwarteten Galaxy S9 von Apple zu kopieren. Stattdessen erwartet Kuo diesen nun für das Phablet Galaxy Note 9, welches kurz vor den 2018er iPhones erscheinen soll.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Over The Rainbow am :
Hans am :
Andrew am :
Weilicheinapfelbin am :
C am :
Eine zweigleisige L\366sung (Pearl ID und Touch ID) f\344nde ich deutlich attraktiver.
Batman am :
Das neue iPhone sollte f\374r mich ne Touch ID Sensor bekommen, bessern Akku und weniger bugs. Mehr brauche ich nicht. 3D Gesichtserkennung. Was mach ich dann wenn ich meine Bart abrasieren? Mich 3 Stunden vor dem iPhone hinstellen und es neu Kalibrieren\ud83d\ude02
Sepp am :
WGS am :
Jay am :