Skip to content

Beinahe jede zweite verkaufte Smartwatch im letzten Quartal war eine Apple Watch

Jetzt wo Apple das diesjährige iPhone-Event angekündigt hat dürfte auch klar sein, wann wir die nächste Generation der Apple Watch zu Gesicht bekommen werden. Gerüchtehalber soll diese über eine LTE-Anbindung für Datenübertragungen verfügen, was sie sicherlich noch einmal ein ganzes Stück attraktiver machen wird. Bereits jetzt ist die Apple Watch aber schon mit großem Abstand das Maß aller Dinge auf dem Smartwatch-Markt. Geht es nach den Zahlen der Marktbeobachter von IDC, kam beinahe jede zweite Smartwatch, die im vergangenen Quartal verkauft wurde aus Cupertino. Einen Marktanteil von satten 49,6% soll die Apple Watch dadurch im Zeitraum April bis Juni erzielt haben. In absoluten Zahlen ausgedrückt sind IDC zufolge 3,4 Millionen Geräte dabei über den Ladentisch gegangen, was einen riesigen Vorsprung gegenüber Samsung mit 800.000 Einheiten auf Platz zwei bedeutet. (via MacRumors)

Apple selbst äußert sich nach wie vor nicht zu den Verkaufszahlen der Apple Watch und führt sie gemeinsam mit dem iPod und dem Apple TV in der Kategorie "Sonstiges".

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wiggle75 am :

Mensch, da haben aber alle Recht, dass die Watch ein Flop ist! \ud83d\ude02

SOE am :

Du solltest Statistiker im Arbeitsamt werden, die suchen immer Leute, die auf besonders kreative Art Fehlschläge als Erfolg umdeuten können.

Ja, die Watch ist mit 50% Marktführer bei den Smartwatches. Ein Riesenerfolg.

Wenn man außer Acht lässt, dass insgesamt nur 7 Millionen Geräte verkauft wurden, allein im 3. Quartal 2017 41 Millionen iPhones verkauft wurden und die euphorischen Analysten bei Verkaufsstart der Watch von "hunderten Millionen Watch-Käufern, mindestens jeder zweite iPhone-Nutzer" sprachen.

Aber ich wir dir den Stolz nicht nehmen, freue dich daran, dass die Watch Marktführer in ihrem Segment ist. Du hast bestimmt auch tausende Bekannte in deiner Filterblase, die ebenfalls die Watch besitzen.

Clown am :

Nur 7 Mio.? Lt Text zwischen April und Juni schon 3,4 Mio. Dann rechne in Deiner Filterblase mal sch\366n weiter.... \ud83d\ude44

udo am :

Nicht nur Bilder ansehen, auch den Text bis zum Ende lesen (und verstehen).

Ds am :

Tja, manchmal sollte man den Bericht lesen, bevor man gleich auf Angriff geht.
MMn ist der Erfolg da, auch wenn er niemals mit den iPhone konkurrieren kann. Wie so auch? Sollte auch einleuchten, da dieses Segment sehr speziell ist. Sehe bei der Watch noch einiges an Potenzial. Bsp: Workout App und deren statistischen Auswertungen. SmartHome, etc.

Ach ja, der Erfolg der ersten iPods war damals auch nicht abzusehen ... der Rest ist Geschichte.
Mal abwarten wie es bei der Watch weitergeht ...

Martin am :

Du laberst wirklich nur M\374ll.
Wichtiger, als was die schlauen Analysten sagen, ist viel mehr die Erwartungshaltung von Apple selber und die Perspektive aus dem Produkt.

XT2- KF am :

Soe, du hast es doch schon \366fters erw\344hnt dass die Watch ein Flop ist. Ebenso hast du den Mac an den Pranger gestellt weil du null Ahnung hast und das leider zu viel. Was willst du hier? Ich sage es dir. Du m\366chtest Provozieren nicht mehr und nicht weniger. Die bist nicht die Zielgruppe und das habe ich schon x mal gesagt.

Andrew am :

Wahre Worte. Danke \ud83d\udc4d\ud83c\udffc

Naim am :

Ich denke soe ist ein Flop \ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen