Skip to content

Apple bereitet offenbar schon neue Kameramodule für 2018er iPhones vor

Die diesjährigen iPhones sind zwar noch nicht einmal vorgestellt, geschweige denn auf dem Markt, dennoch wird in Cupertino definitiv bereits an der Generation für das kommende Jahr gearbeitet. Eine der Verbesserungen, die uns dann ins Haus stehen werden dürfte wieder einmal die Kamera betreffen. So berichtet die DigiTimes heute, dass Apple bei seinem Zulieferer Largan Precision in Taichung, Taiwan bereits Produktionskapazitäten für ein Kameramodul mit einer Auflösung von mehr als 12 Megapixeln reserviert habe. Largan sei dabei aktuell der einzige Zulieferer dieser Komponente, der Apples minimale Ausschussrate erfüllen kann. Die Fertigungsstätte soll dabei in der Lage sein, monatlich 600 Millionen Stück des Moduls zu produzieren. Die Produktion für Apple soll im Oktober dieses Jahres beginnen und dürfte demnach für die iPhone-Modelle des kommenden Jahres gedacht sein.

Die Entwicklung kommt freilich nicht überraschend, hat Apple die Kamera im iPhone über die Jahre hinweg kontinuierlich weiterentwickelt. Für viele gehört dieses Feature in zwischen zu den wichtigsten Merkmalen eines Smartphone. Die aktuellen iPhone-Modelle sind auf der Rückseite mit einer 12 Megapixel-Kamera ausgestattet, was die Erhöhung dieses Wertes in der Zukunft durchaus wahrscheinlich erscheinen läasst.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

Apple muss eben noch mehr iPhones verkaufen, irgendwie die Rendite sichern. Bei anderen Herstellern läuft es ja auch nicht anders, bei Vorstellung des neuen Produkts werden im Hintergrund schon die Prozesse für den Nachfolger und die ersten Ideen für den Nachfolger des Nachfolgers erörtert und geplant.

Martin am :

Toll w\344re es wenn 2 Objektive verbaut w\374rden zB PlusTele die durch eine Softwareroutine gewechselt werden (also hin und her geschoben) Das w\344re echt ein neues Feature

Apfelbutzen am :

H\344?... 7 Plus hat 2 Objektive

Klaus am :

600 Mio. pro Monat? Klingt nach Tippfehler...

MacArthur am :

... oder Apple hat vor in jedes iPhone 10 von diesen Modulen einzubauen. Dann w\374rd's wieder passen.

Ron am :

Das 8er ist noch gar nicht da und schon geht es direkt in Ger\374chte zum iPhone des n\344chsten Jahres \374ber? Ernsthaft?

Alf am :

Solche Beiträge führen dazu, dass man jetzt schon das Gefühl hat, am 12. ein veraltetes Modell vorgestellt zu bekommen.

Lars am :

Wir leben im Jahr 2017. da sollte sich herumgesprochen haben, dass man sobald man Technik kauft, sie auch schon wieder veraltet ist...

Chris am :

Da stimme ich dir absolut zu alf

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen