iOS 11 steht in den Startlöchern: Apple bewirbt neue Funktionen über die Tipps-App
In der inzwischen neunten Betaversion befindet sich iOS 11 inzwischen und damit kurz vor dem iPhone-Event auf der Zielgeraden, ehe die neue Version in ihrer finalen Version an alle Besitzer eines unterstützten Geräts verteilt wird. Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen auf dieses Ereignis, was sich nun auch erstmals dem Otto-Normal-Verbraucher gegenüber offenbart. So hat Apple inzwischen damit begonnen, diese auf die neuen Funktionen und Änderungen in iOS 11 vorzubereiten. Hierzu wird die vorinstallierte Tipps-App verwendet, die sich inzwischen mit Benachrichtigungen wie "Lernde das neue Kontrollzentrum in iOS 11 kennen" meldet.
Auch innerhalb der App ist inzwischen eine Kategorie mit dem Titel "iOS 11-Vorschau" verfügbar, die aktuell neun Funktionen des Updates in den Mittelpunkt stellt:
- Anpassbares Kontrollzentrum
- Multitasking
- Drag & Drop
- Die neue App "Dateien"
- Dokumentenscanner>
- Beim Fahren nicht stören
- Apple Karten
- Mehr mit Fotos
- Überarbeiteter App Store
DasVeröffentlichungsdatum von iOS 11 steht aktuell noch nicht fest, dürfte von Apple aber auf dem Event in der kommenden Woche verkündet werden. Unterstützt wird das neue Betriebssystem von den folgenden Geräten: iPhone 5s, iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6s, iPhone 7 (inkl. der zugehörigen Plus-Modelle), iPad mini 2, iPad mini 3, iPad mini 4, iPad Air, iPad Air 2, 9,7" iPad Pro, 10,5" iPad Pro, 12,9" iPad Pro und der iPod touch der sechsten Generation.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Meckerfritze am :
Cool w\344re ja auch eine zeitgleiche Abspielm\366glichkeit an AirPlay Ger\344te und verbundene Bluetooth Lautsprecher. Satellite hatte da st\344ndig Aussetzer.
Aber erstmal sehen wie sich AirPlay 2 so schl\344gt.
Cabxi am :
Holger am :
Stefan am :
Volker H. am :
Ulf am :