Skip to content

Apple angeblich unter den Bietern für die Rechte am James Bond Franchise

Dass Apple spätestens ab dem kommenden Jahr einen kräftigen Fuß ins Wohnzimmer seiner Nutzer setzen möchte, dürfte inzwischen klar sein. Nach anfänglichen Berichten, wonach man ein Budget von 1 Milliarde US-Dollar in die Hand nehmen möchte, um originale und vermutlich selbstproduzierte Inhalte über iTunes zu vertreiben, sickerte inzwischen auch durch, dass Apple offenbar zu den Bietern um eine neue Drama-Serie mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon in den Hauptrollen gehört. Nun ist ein weiterer Bericht aufgetaucht, der noch einmal deutlich mehr Gesicht haben dürfte.

So berichtet der Hollywood Reporter, dass Apple zu den Bietern gehört, die sich die Rechte am James Bond Franchise sichern wollen. Der Vertrag mit dem aktuellen Rechteinhaber Sony endete mit der Uraufführung des letzten 007-Streifens Spectre, wodurch nun ein echter Bieter-Wettstreit ausgebrochen ist, an deren Spitze momentan angeblich Warner Bros. stehen soll. Sowohl Apple als auch Amazon seien allerdings keinesfalls aus dem Rennen, wie es in dem Bericht heißt. Beide Technologie-Riesen sollen sogar bereit sein, deutlich mehr zu zahlen als Warner, um die eigenen Interessen zu untermauern. Ebenfalls Interesse sollen zudem Universal und Fox signalisiert haben.

In dem Deal sollen die Streaming-Rechte für sämtliche bislang erschienenen Bond-Filme ebenso enthalten sein, wie möglicherweise auch künftige Filme der Reihe. Die beiden neuen, von Sony verpflichteten Apple-Mitarbeiter Zack Van Amburg und Jamie Erlicht sollen die Verhandlungen führen. Angeblich soll der Deal am Ende einen Umfang von zwei bis fünf Milliarden US-Dollar haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

The SpyBook Pro. The iPhone 00.
The fructuos Bond collection.

Ds am :

\ud83d\ude02 der ist gut \ud83d\udc4c

Veeman am :

" this ls the best Bond we Ever ever , ever and Ever ever ever Made \ud83d\ude02

Johannes am :

Na das war aber von Trump....

Andreas am :

Ah, und dann von Q
- das iPhone mit eingebautem Laser
- die explodierenden AirPods (Ausl\366ser - Telekom Jingle)
- das R\366ntgen iPad
- die Magic Mouse Granate

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen