Skip to content

Auszeichnungsreigen für Apple

Adweek Media hat gestern Abend unserer Zeit die Sieger seines "Best of the 2000s" Awards bekannt gegeben. Dabei hat Apple nicht nur außergewöhnlich gut abgeschnitten, sondern auch gleich noch in verschiedenen, wesentlichen Kategorien die ersten Preise abgesahnt. Unter anderem wurde die "Get a Mac" Kampagne zur besten Werbekampagne des vergangenen Jahrzehnts gekürt. Erst seit 2006 laufen die Spots (mittlerweile gibt es ca. 60 Stück) in denen ein Mac (Justin Long) und ein PC (John Hodgman) durch Personen dargestellt werden, die charakteristisch für die jeweilige Welt stehen sollen. Der Mac wird dabei als jung und dynamisch dargestellt, der PC als verstaubt und altmodisch. Darüber hinaus wurde Apple auch als Marke des Jahrzehnts und der iPod als Produkt des Jahrzehnts ausgezeichnet. Der iPod hat dabei wie kaum ein anderes Produkt die Welt des Musikhörens verändert, was diese Auszeichnung in jedem Fall rechtfertigt. Auch Apple CEO Steve Jobs durfte sich über eine persönliche Auszeichnung freuen. Er wurde als "Marketer of the Decade" (was soviel heißt wie "Vermarkter des Jahrzehnts) geehrt, eine Auszeichnung, die ein weiteres Mal die Bedeutung dieses Mannes für sein Unternehmen unterstreicht.

Trackbacks

Flo's Weblog am : Steve Jobs ist "Best Performing CEO in the World"

Vorschau anzeigen
Die Lobhudelei auf Apple will dieser Tage nicht abreissen. Nach dem Auszeichnungsreigen von Adweek bei den "Best of the 2000s" Awards in der vergangenen Woche, wurde Apple CEO Steve Jubs nun auch noch vom renommierten Harvard Business Review als

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen