Apple präsentiert das iPhone X
Das Highlight des Events am heutigen Abend war natürlich die erwartete Vorstellung des iPhone X. Dabei haben sich so ziemlich alle Gerüchte bestätigt, die im Vorfeld des Events gehandelt wurden. Das Gerät besteht auf Vorder- und Rückseite aus Glas, welches von einem Edelstahlrahmen zusammengehalten wird. Auf der kompletten Vorderseite befindet sich ein Super Retina Display auf OLED-Basis mit der schon beinahe charakteristischen Aussparung am oberen Rand. Das neue Display verfügt zudem über die True Tone Technologie, die man bereits aus dem iPad Pro kennt. Wie erwartet fehlt beim iPhone X erstmals der Homebutton stattdessen wechselt man künftig per Swipegeste zum Homescreen oder in den App Switcher. Siri kann über das Gedrückthalten des neuen, längeren Sidebuttons aktiviert werden.
Wie erwartet wird Touch ID im iPhone X von Face ID abgelöst. Apple hat hierzu über eine Milliarde Fotos von Gesichtern ausgewertet um Face ID zu perfektionieren. Natürlich funktioniert es auch mit Apple Pay und Drittanbieter-Apps. Die Chance das jemand Face ID austricksen kann soll bei eins zu einer Million liegen (außer bei Zwillingen oder engen Familienmitgliedern). Auch mit Fotos kann Face ID nicht überlistet werden. Selbstverständlich funktioniert Face ID auch nachts und bei schlechten Lichtverhältnissen.
Emojis werden im iPhone X zu Animojis, die sich durch Bewegungen des Gesichts individuell anpassen und anschließend per iMessage versenden lassen. Hierzu steht ein Dutzend verschiedener Animojis zu Beginn zur Verfügung. Sie lassen sich als animierte Videos oder als Sticker versenden.
Auf der Rückseite kommt wie erwartet eine vertikale Dual Lens Kamera zum Einsatz, die in AR-Brillen perfekt zur Geltung kommt. Zudem verfügen beide Objektive über eine optische Bildstabiliserung, die sich gegenseitig unterstützt. Auch auf der Vorderseite hat Apple eine neue Kamera verbaut, die Selfies im Porträt-Modus unterstützt. Auch im iPhone X kommt natürlich der neue A11 BIONIC Chip mit Maschinenlernen zum Einsatz. Der Akku soll trotz aller Neuerungen 2 Stunden länger halten als der des iPhone 7. Auch das iPhone X unterstützt natürlich kabelloses Laden nach dem Qi-Standard, welches bereits mit Lade-Pads von Belkin und Mophie genutzt werden kann. Zudem bringt Apple im kommenden Jahr ein neues Lade-Pad namens "AirPower" auf den Markt, mit dem sich gleichzeitig ein iPhone, die Apple Watch und die AirPods laden lassen.
Das iPhone X lässt sich ab dem 27. Oktober vorbestellen und geht ab dem 03. November in den Verkauf. Dabei hat man die Wahl zwischen Speicherkonfigurationen mit 64 GB und 256 GB. Die Preise in Deutschland lauten wie folgt:
- 64 GB: € 1.149,-
- 256 GB: € 1.319,-
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Frederik am :
Dominik am :
Ds am :
Mirko am :
Endiro am :
Kimpo am :
Ronald am :
Norman am :
Ron am :
Kaasymir am :
Ron am :
Alex am :
Ron am :
Norman am :
Wer auf dem Niveau kritisiert ist f\374r mich dumm. Kein Sorry.
Pasfield am :
iDirk am :
F\374r 1\u20ac durch Netzbetreiber
Ulf am :
Suicide27Survivor am :
Ds am :
Hans am :
Conni am :
Schaut interessant aus (bis auf die Urh\344\337liche Kamera), aber leider viel zu teuer. Freu mich, wenn das neue SE vorgestellt wird.
Anonym am :
Ron am :
Mirko am :
Hebe am :
Ds am :
Ron am :
anonym am :
Ein iPhone mit anderen Display...
Mirko am :
Anonym am :
Hoagie am :
Thomas am :
Frank am :
Olf am :
Otte am :
Mugatu am :
Freepeewee am :
Thomas am :
Manni am :
Thomas am :
Aber wenn ich mir ein neues iPhone kaufe, dann doch wohl das iPhoneX und nicht das iPhone 8. das 8er Modell bringt mir pers\366nlich nicht genug Verbesserung.
An den nicht vorhandenen Homebutton muss man sich wohl gew\366hnen m\374ssen.
Was ich schade finde, ist dass die AirPods beim iphoneX nicht dabei sind und dass der Anschluss nicht auf USB C gewechselt wurde.
Vielleicht doch lieber auf das iPhone9 warten?! Oder iPhone11 oder iPhoneXI oder iPhone8s?!
\ud83e\udd14
Jan am :
Mirko am :
Marc am :
fein.
Tom am :
Das war damals eine krasse Ver\344nderung und Verbesserung.
Das iPhone6 mit iPhone8 verglichen ist eher so "geht so"
Das iPhoneX ist abgesehen vom Preis schon interessanter. Mir aber leider zu teuer.
Patrick am :
mmaier am :
Ron am :
Pasfield am :
Stefan am :
Wulf am :
Steve am :
Finanziell w\374rde es mir nicht weh tun, nur macht es so einfach keinen Spa\337 mehr.
Meiner Frau wurde letzte Woche ihr Iphone gestohlen. Werde ihr ein 7er f\374r ca. 599,- kaufen und alle sind zufrieden.
Wie sieht das denn in 20 Jahren aus? Muss man sich dann entscheiden ob man sich ein Auto oder lieber f\374r das gleiche Geld ein Iphone kauft?! \ud83d\ude15
Jan am :
nicht einfach sein "altes" Handy weiternutzen. Mein 6s kann alles was ich brauche.
Immer diese "haben" Mentalit\344t!
Timo am :
hnk24211 am :
Jaype am :
Ron am :
Steve Chops am :
Sash am :
Dann brauch ich nicht lange warten bis ich mein iPhone X mit 256GB bekomme!
Und dann 2018 direkt die Ladestation dabei...
Endlich wieder was Feines aus dem Hause Apple!
Dank altuellen iPhone 7 Plus in 128GB ist nach Verkauf auch der Aufpreis relativ \374berschaubar!
Andrew am :
Sash am :
WZ am :
Timo am :
Goldfinger am :
Ich bleibe beim 6s.
W\366lfe am :
Woooohoo am :
Vic am :
Apfelbutzen am :
Otte am :
Jetzt muss nun bei Meetings immer das Phone in die Hand genommen werden um kurz mal ein Mail zu lesen, wo vorher das Phone vor einem auf dem Tisch lag.
Viel schlimmer ist der Einsatz zB im Auto. Iphone im Handyhalter und nach kurzer Zeit gesperrt. Bisher nur kurzer Druck auf Touch ID um zu entsperren und Siri zu nutzen (ist aus Sicherheitsgr\374nden im gesperrten Modus nicht aktiv durch MDM Vorgaben).
Und nun mit FaceID? Ebenfalls jedesmal in die Hand nehmen?
Das ist doch v\366llig ungeeignet!
Jp am :
K\374nftig geht das glaub ich nur mit draufsicht......
Flip am :
Angelika am :
Die Watch wäre interessant, aber wer will schon wieder die Fesseln der Telekom. Und ob die eingebaute Sim auch von anderen Anbietern nutzbar ist, wenn die nachziehen, oder ob es dann einer Watch aus der nächsten Generation bedarf, ist für mich nicht hinreichend klar.
Also bleibt der Einkaufszettel leer und ich freu mich dann mal nur auf die Betriebssysteme.
Bernd das B. am :
iSkalt am :
Frank am :