Filme in 4K-Auflösung lassen sich aktuell nicht vom Mac oder iOS-Geräten laden
Wie Ende vergangener Woche bereits angemerkt, sind inzwischen die ersten Filme in 4K-Qualität im iTunes Store aufgetaucht. Nach wie vor findet man die Markierungen aber höchst selten, was auch daran liegen könnte, dass sie eben nicht auf allen Geräten angezeigt werden. Ruft man den Film Alien: Covenant (€ 13,99 bei iTunes) auf einem iPad auf, findet man den Button mit dem 4K-Label, auf einem iPhone oder einem Mac hingegen nicht. Und nur dort wo 4K draufsteht, ist auch 4K drin. So landet nach dem Download aus dem iTunes Store dann auch tatsächlich die HD-Version auf dem Mac und nicht die 4K-Variante - auch wenn es sich bei dem Mac um ein Gerät mit 5K-Display handelt. Konkret geäußert zur Verfügbarkeit von 4K-Filmen auf Geräten außer dem Apple TV 4K hat sich Apple noch nicht. Sollte dies technisch möglich sein, spricht allerdingd nicht viel dagegen, sie auch hier zur Verfügung zu stellen. Interessant ist indes, dass das 4K-Label auf dem iPad angezeigt wird, obwohl dieses nicht über ein Display mit einer entsprechenden Auflösung verfügt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Marek am :
Johannes am :
Unabh\344ngig davon wuerde es mich nicht wundern, wenn Apple f\374r einige Zeit die 4K Inhalte dem neuen Apple TV exklusiv zuteilen wuerde.
Ulf am :
Dann gibg Apple leider den Weg das normale iPad nach 3 Jahren Pause einfach nur technisch abzuspecken, in die alte iPadAir1-H\374lle zu stopfen und zu verschlechtern um es als angeblich neues iPad zu verticken.
Also hab Freude an deinem hochwertigen iPadAir2, das war noch Qualit\344t!
Anonym am :
Anonym am :
Anonym am :