iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Die offiziellen Reviews sind da
Wie gewohnt hat Apple wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart des iPhone 8 und iPhone 8 Plus das Review-Embargo gelüftet und gestattet nun die Veröffentlichung der Testeindrücke der einschlägigen Pressevertreter. Mit den diesjährigen iPhones wagt Apple einen kleinen Schritt in die Vergangenheit, indem man erstmals seit dem iPhone 4s im Jahr 2011 wieder auf eine Glasoberfläche sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite setzt. Dies wurde offenbar notwendig, um das kabellose Laden via Qi-Standard zu ermöglichen. Während die meisten Beobachter sich über die Rückkehr zum Glasgehäuse freuen, gibt es auch Skeptiker, wie beispielsweise die Kollegen vom Wall Street Journal. Dort stört man sich am Übergang vom Glas zum Aluminiumrahmen und findet dies beim Samsung Galaxy S8 besser gelöst, da sich hier das Display auch über die Ränder erstreckt.
Bei den Kollegen von Wired freut man sich hingegen vor allem über die neue Möglichkeit das iPhone auch kabellos zu laden. Hier vergleicht man das iPhone mit einem Tamagotchi, welches in der Vergangenheit den Eindruck vermittelt hat, ständig gefüttert werden zu wollen. Mit dem neuen kabellosen Laden hingegen ist das Gerät immer bereit, aufgeladen mitgenommen zu werden. Vorausgesetzt, es hat vorher auf dem Ladepad gelegen.
Bei TechCrunch konzentriert man sich hingegen vor allem auf die neuen Kameras, die dort geradezu für Jubelstürme sorgen. Aus Sicht von Chefredakteur Matthew Panzarino seien sie gar der beste Grund, um in diesem Jahr auf das iPhone 8 umzusteigen. Vor allem die neue "Portrait Lighting"-Funktion im iPhone 8 Plus hat es ihm dabei angetan. Der CNET-Forograf James Martin hat das iPhone 8 Plus direkt einem Dauertest unterzogen und dabei über 2.000 Bilder geschossen. Er zeigt sich in seinem Review begeistert von den detaillierten Texturen und der Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen. Teilweise sei die Kamera sogar seiner Spiegelreflexkamera überlegen.
Insgesamt zeichnen so gut wie alle Reviewer ein mehr als positives Bild vom iPhone 8 und iPhone 8 Plus und halten es für extrem unterschätzt, was auf der anderen Seite allerdings durch die gleichzeitige Vorstellung des iPhone X auch kein großes Wunder sei. Die folgenden Links führen zu den lesenswerten Reviews der amerikanischen Kollegen:
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Andre am :
Oliver am :
RR703 am :
Das ist glatt eine Frechheit eine Spiegelreflexkamera mit einer Knipse wie einem iPhone 8 zu vergleichen. Auch wenn er ein anderes Smartphone mit einer Spiegelreflexkamera vergleichen w\374rde w\344re das so.
Entweder hat er viel Geld bekommen f\374r diese Aussage oder er hat keine Ahnung von Fotografie.
Den Spruch des Fotografen w\374rde ich umgehend l\366schen. Das ist gesch\344ftssch\344digend.
Unabh\344ngig davon wird die Kamera des iPhone 8 sicherlich nicht schlecht sein f\374r ein Smartphone versteht sich.
Sch\366nen Abend noch.
Pasfield am :
Vielleicht nicht bei laborbedingungen aber bei Kneipenlicht um L\344ngen!
Marco am :
hnk24211 am :
Josi am :
Pic am :
Aaaaber selbst gegen meine Nikon D3300 schmiert die iPhone Kamera ab, von meiner Sony Alpha 7 will ich gar nicht erst anfangen.
Trotzallem kommt mein iPhone noch regelm\344\337ig zum Zug, Schnappsch\374sse, vergleiche, Spielerei und Allzweckwaffe in jeder Situation aber mit nem Profiger\344t zu vergleichen ist etwas hoch gegriffen
Tommy1961 am :
Endlich immer ein volles iPhone zu haben, wegen dem Kabellosen laden.
Habe auch ohne den Firlefanz ein volles iPhone, einfach Stecker ins Ger\344t.
Wo bitte ist der wirkliche Gewinn?
Denn das Ladeger\344t braucht auch ein Kabel.