Skip to content

Vor der Kamera: Das iPhone 8 im Haltbarkeits- und Geschwindigkeitstest

Auch wenn ich selbst es nicht ganz nachvollziehen kann, warum man ein neuerworbenes iPhone als erste Amtshandlung einem Haltbarkeitstest unterzieht, bei dem man es mit verschiedenen äußeren Einflüssen malträtiert, gehören auch solche Videos inzwischen zu den Begleiterscheinungen des Verkaufsstarts eines neuen iPhones. Und so ist es entsprechend dann auch in diesem Jahr wieder. Der YouTuber JerryRigEverything möchte dabei Apples Aussage auf die Probe stellen, dass das iPhone 8 auf seiner Vorder- und Rückseite das widerstandsfähgste Glas aller Zeiten verbaut habe. Hierzu bringt er unter anderem den Mohs-Härtetest zum Einsatz und findet dabei heraus, dass sich das Glas bei Level 6 von 10 zerkratzen lässt, ähnlich wie auch schon das iPhone 7. Zum Vergleich: Das bei der Edelstahl Apple Watch eingesetzte Saphirglas besitzt einen Härtegrad von etwa 9. Mit Münzen, Schlüsseln oder Rasierklingen lässt sich das Glas des iPhone 8 allerdings nach wie vor nicht beschädigen. Auch in einem Biegetest konnte das iPhone 8 überzeugen und sich dabei sogar gegenüber dem iPhone 7 durchsetzen. So gelang es nicht das Gerät so stark zu biegen, dass sich das Glas vom Rest des Gehäuses trennte. Auch dauerhafte Verbiegungen konnten nicht festgestellt werden.



YouTube Direktlink

Der YouTuber MadMatt auf der anderen Seite versucht sich an einer deutlich weniger rabiaten Untersuchung des neuen iPhone, bei dem er einen Geschwindigkeitstest zwischen iPhone 8 Plus und dem iPhone 7 Plus durchführt. Dabei vergleicht er den App-Start oder auch einen Geekbench-Test zwischen den beiden Geräten. Während der App-Start auf beiden Geräten in etwa gleich schnell abläuft, schneidet das iPhone 8 wie erwartet beim Geekbench-Test deutlich besser ab als sein Vorgänger.



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marcel am :

Ich finde solche Tests v\366llig bl\366d! Klar sollte jedes Ger\344t etwas aushalten und nicht so schnell \u201ebenutzt\u201c aussehen, aber wer sein Handy mit einem Schl\374ssel zusammen in eine Tasche packt sollte einfach mal damit rechnen.
Testet man eigentlich auch Autos so? Die stehen ja st\344ndig drau\337en rum und st\344ndig laufen da fremde Menschen dran vorbei. Vielleicht mal mit einer Axt testen, so ein Auto ist ja auch viel gr\366\337er als ein Handy.

Bernd am :

Es werden aber auch Zerst\366rungstests von PKWs gemacht und auch ver\366ffentlicht. Also diese Tests gibt es zum Beispiel vom ADAC. Automagazine sind dort \374brigens meisten auch dabei.

Heinz am :

Nicht umsonst spricht man auch von Crashtests - also bei Autos

Ulf am :

Langweilig. Wer kauft sich ein iPhone 8 wenn er ein 6s oder 7 hat? Weil es einen Bruchteil einer Sekunde schneller ist? Tolle investierte 800-1100 Euro!

\ud83d\ude1d

udo am :

Ich (6s plus) wegen der Vertragsverl\344ngerung und da ich beim Verkauf genau den Preis bekomme den ich als Zuzahlung f\374r das 8 plus ben\366tige und ich im Auto kabelloses laden integriert habe.

In 1 Jahr erhalte ich mit Sicherheit einiges weniger.

SOE am :

Also ist der Speedtest ein Beweis dafür, dass der gemeine Nutzer (95% aller) von den Leistungssteigerungen sowieso nicht profitiert.

Aber ich wette, dass sich im Laufe der Wochen Dutzende Fans melden, die von „gefühlt unglaublichen“ Geschwindigkeitssteigerungen berichten werden.

Holger am :

Aua, das Testvideo mit den Kratz-Foltergeräten ist nicht schön.....

XT2- KF am :

Ulf, SOE ich h\344tte sehr gerne vern\374nftige Argumente was die Konkurenz besser macht. Wie so oft wird hier wieder nichts kommen. Wenn Apple so schlecht ist wieso kopiert die Konkurrenz kurz nach Erscheinen der neuen Apple Produkte dann so massiv?!? Ihr beide solltet Bl\344tter sammeln gehen und euch \374ber die verschiedenen Farben unterhalten.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen