Skip to content

Offizielle Twitter-App verschwindet von der Apple Watch

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat in der vergangenen Nacht nicht nur bekanntgegeben, dass man derzeit mit einer Verdoppelung des Zeichenlimits auf 280 Zeichen experimentiert, er hat auchein Update seiner iOS-App auf Version 7.8 veröffentlicht. Während dieses eigentlich nur einen Bug beheben sollte, der im Zusammenhang mit dem Upload von Bildern stand, hat es ganz nebenbei auch noch die Erweiterung von der Apple Watch entfernt. Bislang hat sich Twitter noch nicht dazu geäußert, ob dies ein Versehen oder Absicht war. Allerdings ist es nach der Veröffentlichung von watchOS 4 zu einigen technischen Problemen gekommen, wie unter anderem Nutzer bei den Kollegen von MacRumors anmerkten.

Sollte die App wirklich dauerhaft von der Apple Watch verschwinden, wäre dies ein weiterer herber Schlag für Apple. In den vergangenen Monaten zogen sich bereits Google Maps, Amazon und eBay von der Watch zuück. Während Google und eBay zumindest ankündigten, an einer Rückkehr der Apps zu arbeiten, fehlt hiervon aktuell nach wie vor jede Spur.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

Auf der einen Seite scheint Twitter unter Druck zu sein. Wie sonst kämen die auf die Idee, ihr Alleinstellungsmerkmal zu streichen? Auf die Idee kommen doch nur BWLer.

Auf der anderen Seite haben eben auch schon andere Unternehmen Aufwand-Nutzen bei ihren Watch-Apps kalkuliert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der Aufwand sich nicht rechnet.

Wolfgang am :

Ich lese keine Tweets auf der App. Mir reicht eine normale Benachrichtung zB bei Retweets und DMs. Antworten w\374rde ich \374ber die Watch wie bei iMessage bzw. WA auch nur mit einem Emoji oder einem vorbelegtem Text.

Ich verstehe dieses Gejammer um die genannten Apps nicht.

Alf am :

Wen wundert‘s? Auf dem Mäusekino erkennt man doch kaum etwas ??????????? Mir völlig unverständlich dass so etwas überhaupt angeboten wird. Was kommt denn noch? Eine ganze PDF-Seite auf der Watch? Dazu dann eine iLupe, damit man noch etwas erkennt. Völliger Quatsch. Aber man findet ja für alles Abnehmer wenn nur der richtige Name dahinter steht.

Totti am :

Also das ist doch kein harter Schlag f\374r Apple. Nicht alle Apps sind wirklich hilfreich auf der Apple Watch.

WGS am :

Diesen Twitter-Quatsch konnte ich noch nie nachvollziehen. Sp\344testens seit der \u201ePenner\u201c andauernd seinen geistigen M\374ll twittert zeigt sich, das es besser ist, auch mal seine Fresse zu halten (Frei nach Dieter Nuhr).

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen