Apple und die Ohio State University starten neues gemeinsames Bildungsprogramm
Apple ist seit jeher stark im Bildungsbereich vertreten. Dies gilt vor allem für die USA. Und auch CEO Tim Cook betont stets die Wichtigkeit von Bildung und Erziehung und sieht in der Kompetenz des Programmcodeschreibens eine der wichtigsten Kompetenzen für die Zukunft. Nun hat die Ohio State University bekanntgegeben, dass man gemeinsam mit Apple eine universitätsweite digitale Lernplattform geschaffen habe, die unter anderem eine iOS Design-Umgebung und Möglichkeiten des Erlernens von Programmierkenntnissen enthält. Unter dem Titel "Digital Flagship University" möchte sich Ohio State dabei als führende Universität in diesen Bereichen platzieren und digitale Lerntechnologien in alle Bereiche des Uni-Lebens integrieren. Hierdurch sollen Studenten auch auf eine Karriere in der App-Wirtschaft vorbereiten. Gestartet werden soll das Programm noch im aktuellen Wintersemester und bis 2019 verstetigt werden. Ab dem kommenden Jahr erhalten Erstsemester an der Columbus und den regionalen Außenstellen sowohl ein iPad Pro mit einem Apple Pencil und einem Smart Keyboard, als auch Apps, die das Lernen verbessern sollen. Die ersten Swift-Kurse werden ab dem Sommersemester 2018 angeboten.
Apple CEO Tim Cook zeigte sich in seinem Statement erfreut über die neue Partnerschaft und sagte, dass die Studenten dabei auch Zugriff auf Apples neuestes Coding-Curriculum erhalten werden:
"At Apple, we believe technology has the power to transform the classroom and empower students to learn in new and exciting ways. This unique program will give students access to the incredible learning tools on iPad, as well as Apple's new coding curriculum that teaches critical skills for jobs in some of the country's fastest-growing sectors. I'm thrilled the broader central Ohio community will also have access to coding opportunities through Ohio State's new iOS Design Lab."
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt