Zur Verbesserung von Siri: Apple übernimmt Mitarbeiter eines weiteren AI-Startups
Nachdem Apple erst kürzlich mal wieder ein kleineres Unternehmen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz übernommen hatte, kommt nun ein weiteres Team neuer Mitarbeiter nach Cupertino, wie TechCrunch berichtet. Dieses stammt aus dem Startup Init.ai, welches einen smarten Assistenten entwickelt hat, der es dem Kundendienst ermöglicht, die Interaktionen mit einem anfragenden Kunden zu automatisieren und zu verbessern. Hierbei kommen sowohl künstliche Intelligenz, als auch Maschinenlernen und Spracherkennungen zum Einsatz, um die Interaktionen auszuwerten. Init.ai hatte Anfang der Woche bekanntgegeben, dass man den Betrieb im Dezember einstellen und sich einem neuen Projekt anschließen werde.
Anders als sonst hat Apple Init.ai allerdings nicht übernommen und sich auch keine Rechte an Patenten gesichert. Auch sollen keine bestehenden Dienste des Startups direkt genutzt oder in die eigenen Produkte integriert werden. Stattdessen habe man das Team hinter Init.ai übernommen, welches künftig das Siri-Team verstärken soll. Dies könnte auch ein Hinwies darauf sein, dass Apple Siri künftig auch weiter in Richung des Unternehmenseinsatzes weiterentwickeln könnte. Bereits mit iOS 11 hatte Apple die neue Siri-Funktion "Business Chat" eingeführt, die sich in diese Richtung orientiert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Chris am :
HorstWeber am :
Bernd das B. am :
WGS am :
Bernd das B. am :
Die Akkulaufzeit ist echt eine Katastrophe. Ich habe jetzt schon alles minimiert. Hintergrundaktualisierung, Helligkeit,Bluetooth usw.
Die Probleme k\366nnen doch nicht nur an Bluetooth liegen. Da frage ich mich warum man den Button im Kontrollzentrum nicht einfach 3fach belegt? 1. an 2. Verbindung trennen und 3. aus. Fertig
Warum Apple das nicht will ist ja klar, aber die Kundenzufriedenheit sollte auch beachtet werden.
Anonym am :
Rosie am :
Bernd am :
Pic am :
Erleichtert mir allt\344gliches ungemein :)
Enu am :