Apple feuert iPhone X Ingenieur wegen YouTube-Videos seiner Tochter
Kurz vor dem Vorbestellstart des iPhone X brachte ein amerikanischer Teenager ein YouTube-Video in Umlauf, in dem auch das bis dahin unveröffentlichte iPhone in Aktion zu sehen war. Das Gerät gehörte ihrem Vater, einem Apple-Ingenieur und bereits damals stellte ich die Frage, wie lange der Papa wohl noch seinen Job bei Apple behalten würde. Wie sich herausstellte, nicht lange. Das Video aus dem Caffe Mac Restaurant auf dem Apple Campus machte natürlich schnell die Runde, weswegen auch Apple davon Wind bekommen musste. Cupertino forderte, dass das Video entfernt werden sollte, was auch kurz darauf geschah. Da war der Schaden aber natürlich bereits angerichtet.
Nun hat eben jener vorlaute Teenager in einem weiteren Video zu Protokoll gegeben, dass Apple ihren Vater gefeuert habe, da er mit dem Video indirekt gegen die strikten Regeln des Unternehmens verstoßen habe, was unveröffentlichte Produkte betrifft. Allerdings hege der werte Papa keinerlei Groll gegen Apple und übernimmt die volle Verantwortung für die Geschehnisse. Nun denn...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
MYTHOSmovado am :
Tom am :
MYTHOSmovado am :
Mariner 2 am :
hieristderalex am :
NinA1 am :
Klar gibt es da Regeln... aber es ist doch Werbung... und keiner hat da irgendwas Neues gesehen. Es wurde nur f\374r das schon bekannte Produkt geworben.
Unglaublich
Bernd das B. am :
Wolf am :
Micky am :
Hans am :
Kimpo am :
Steve am :
Der Vater wurde gek\374ndigt, weil es dort im \u201eRestaurant\u201c nicht erlaubt ist ein Video zu drehen. Und dann noch \374ber das iPhone X..
Dennoch sollte Apple ihn wieder einstellen und seine Tochter gleich mit. Sie hat wohl verstanden was virales Marketing ist ;-)
Conni am :
Endiro am :
Estral am :
Selten sowas dummes gesehen. Blöd für den Vater.
Freepeewee am :
Proximo am :
Andi am :
Dom am :
Klar gibt immer dumme Leute, aber es gibt auch welche die ein paar Schritte mehr in die Zukunft denken!
Rolf am :
Anna Klose am :
Anonym am :
running3000 am :
Dummer Angestellter, finde ich.
Es ist nicht neu, dass man als Mitarbeiter nicht alles über seine Firma erzählen oder zeigen darf. Bei jedem Arbeitgeber musste ich Verschwiegenheitserklärung unterschreiben.
Arbeit bleibt in der Firma.
Wenn er seiner Göre das Telefon gibt -> Selbst Schuld.
vico am :