Apple beschreibt mögliche iPhone X Probleme wie "Burn-In" und verfälschte Farben
Vermutlich auch ein Stück weit, um frühzeitig entsprechenden Berichten in der Presse entgegenzuwirken, hat Apple kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone ein neues Support-Dokument veröffentlicht, in dem nicht nur erklärt wird, wie das erstmalig verbaute OLED-Display funktioniert und was dabei für Effekte zu erwarten sind. Diese Effekte können natürlich auch (leicht) negativer Art sein. So erklärt Apple, dass es normal sei, wenn man im Laufe der Zeit ein leichtes "Burn-In" auf dem Display feststellt und Farben leicht anders dargestellt werden, wenn man aus unterschiedlichen Winkeln auf das Display blickt. Laut Apple handelt es sich hierbei wie gesagt um eine "characteristic of OLED" und "normal behavior". Man legt allerdings Wert darauf, dass man das iPhone X und damit auch das OLED-Display so entwickelt habe, dass es auch bei diesen negativen Effekten "best in industry" sei. Ganz ausschließen könne man sie allerdings nicht.
Unklar ist allerdings, wie Apple solche Fälle in Zukunft behandelt, etwa ob sie unter der normalen Garantie oder auch unter AppleCare+ behandelt werden. Normalerweise fallen Phänomene, die Apple als normal bezeichnet nicht unter diese Gewährleistung. Als Gegenmaßnahme empfiehlt Apple, kein statisches Bild für einen längeren Zeitraum auf dem Display zu belassen und die automatische Bildschirmsperre auf eine kürzere Aktivierungszeit zu setzen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Weilicheinapfelbin am :
Watishierlos am :
Ranandenspeck am :
Hans am :
Endiro am :
Der Alte Ron am :
Allen viel Spa\337 mit dem teuren Ger\344t.
Ds am :
Der Alte Ron am :
Erst lesen, dann verstehen, dann kommentieren.
Insofern gebe ich das hier gerne an dich zur\374ck: \ud83e\udd26\ud83c\udffb\u200d\u2642\ufe0f
Ds am :
Der Alte Ron am :
Hier nochmals zwei, oder gleich besser drei \ud83e\udd26\ud83c\udffb\u200d\u2642\ufe0f\ud83e\udd26\ud83c\udffb\u200d\u2642\ufe0f\ud83e\udd26\ud83c\udffb\u200d\u2642\ufe0f von mir.
Ich m\366chte mich jetzt in ganz klaren Worten ausdr\374cken, damit du alle weiteren \ud83e\udd26\ud83c\udffb\u200d\u2642\ufe0f f\374r dich behalten kannst:
In meinem ERSTEN und in meinem ZWEITEN Post habe ich NIE etwas Negatives/Kritisches bez\374glich der OLED Problematik geschrieben - das kann hier jeder nachlesen (obwohl sich der Beitrag zu dieser Problematik \344u\337ert).
Wenn DU subjektiv schlussfolgerst, dass dies mein (gemeintes) Problem w\344re, ohne, dass ich dies selbst so geschrieben und/oder gemeint habe, dann ist das eine UNTERSTELLUNG deinerseits und damit auch alleinig DEIN Problem.
Ich bin nicht verantwortlich daf\374r, was du schlussfolgerst. Ich bin verantwortlich daf\374r, was ich schreibe (nochmal: das ist hier f\374r jeden nachzulesen) - und was ich geschrieben habe, ist:
"Sollen die anderen testen, ich hole mir eins in 2-3 Jahren."
Ergo -> Zum dritten Mal: Deine subjektive Schlussfolgerung interessiert mich nicht die Bohne. Dass du anderen Kritikunf\344higkeit unterstellst, obwohl das in diesem Fall ausschlie\337lich auf dich zutrifft, blamiert dich nur noch mehr.
Du hast keine Argumente, die deine Unterstellungen bekr\344ftigen.
In diesem Sinne, ein letztes \ud83e\udd26\ud83c\udffb\u200d\u2642\ufe0f und ein \ud83d\ude02 von mir, f\374r dich und deine blamablen analytischen F\344higkeiten und Unterstellungen.
Sch\366nen Sonntag allen \u270c\ud83c\udffb\ud83d\ude1c.
WGS am :
Ds am :
Der Alte Ron am :
@WGS: Ich habe die obige Antwort auf dem Klo verfasst. Ich bin ein leidenschaftlicher Klo-G\344nger. Und da nehme ich mir gerne die 5-10 Minuten \ud83d\ude09.
Kosta(s) am :
Auch wenn jetzt ein X meine Lebenserwartung sicher nicht beeinflusst.
Es gibt seit Jahren OLEDs wenn es so krass w\344re h\344tte man was geh\366rt. Und wenn die schon besser sind als der Standard (also 2% besser) reicht es mir.
Ich finde das Kontrastverh\344ltniss schon geil.
Ich werde mich an das Display erfreuen und in 2-3 Jahren schenke ich es meinem Bruder.
Waldmeister am :
Markus am :
Der Alte Ron am :
Die Nachfrage regelt bekannterma\337en den Markt. Dieses Verhalten ist meine Antwort auf Apple.
Also alles gut.
Wie gesagt: Allen, die es jetzt schon haben (wollen), w\374nsche ich viel Spa\337 mit ihrem (teuren) Ger\344t und Danke im Vorhinein f\374r die Erfahrungen.
\u270c\ud83c\udffb\ud83d\ude09\ud83d\ude1c
Markus am :
Ds am :
Chris am :
Toni am :
udo am :
Sascha am :
Ralf am :
Akimo am :
Linda am :
Conni am :
taboas.org am :
parece sabe que você está falando! Obrigado
Andi am :
samet am :
Dominik am :
Kosta(s) am :
Waldmeister am :
WGS am :
Apfelesser am :
Noddy \uf8ff am :
walktall am :
Ergo: Warten ist sinnlos!
Alf am :
HeavyUser am :
1. Diese h\344ssliche Nase.
2.Die hier im Artikel beschriebenen Probleme
3.Die Akku Prozentanzeige.
4.Das fehlen des Netzbetreibers.
Es sollte doch ein Schritt nach vorne gehen und nicht 2 Schritte zur\374ck oder ?
Wenn ich wegen Face ID auf diese Sachen verzichten muss, dann Bittesch\366n holt den Homebutton zur\374ck aufs iPhone!!
Marco am :
F\374r\u2018s Telefon ist es mE total wumpe.
Apfelesser am :
Frank am :
Wolfgang am :
2. Werden solche Supportdokumente von Apple einfach gr\374ndlicher gelesen/beobachtet als von anderen Herstellern?
Nur mal so in den Raum geworfen... Entspannt euch...