Vereinzelte Berichte über knisternde Geräusche aus dem Ohrhörer des iPhone X
Erneut machen Berichte um ein mögliches Problem mit dem iPhone X die Runde, nachdem Ende vergangener Woche bereits Meldungen über einen plötzlich auf dem Display auftretenden grünen Streifen aufgekommen waren. So sind einzelne Nutzer bei hohen Lautstärken von einem knisternden oder brummenden Geräusch aus dem Ohrhörer auf der Vorderseite betroffen. Entsprechende Meldungen sind unter anderem im MacRumors-Forum, auf Twitter und bei Reddit zu finden. Dabei tritt das Geräusch bei sämtlichen Audioausgaben auf, also sowohl bei Telefongesprächen, als auch bei der Musik- und Videowiedergabe, Alarm- und Klingeltönen und lässt sich nicht auf eine bestimmte iOS-Version oder Gerätekonfiguration eingrenzen.
Der Ohrhörer beim iPhone X wird, ebenso wie auch beim iPhone 7 und iPhone 8, in Kombination mit den restlichen Lautsprechern des Geräts genutzt, um auf diese Weise einen Stereosound zu erzeugen. Apple selbst hat sich zu dem Problem noch nicht geäußert und weder die Kollegen von MacRumors noch ich selbst waren in der Lage, das Phänomen zu reproduzieren.
Vor einigen Wochen berichteten auch Besitzer von iPhone 8 und iPhone 8 Plus von ähnlichen Geräusch-Phänomenen, die Apple mit iOS 11.0.2 softwareseitig behob. Möglich also, dass dies auch bei der aktuellen Thematik der Fall sein wird. Nutzer, die sich mit dem Problem direkt an Apple gewendet haben, erhielten kostenlos ein Ersatzgerät. Die zurückgenommenen Geräte dürften in Cupertino inzwischen auf mögliche Ursachen untersucht werden.
In einer Zeit, in der man allzu gerne und allzu schnell nach einem Skandal schreit, muss erneut festgehalten werden, dass nur ein extrem geringer Prozentsatz von Nutzern zum aktuellen Zeitpunkt von dem Problem betroffen zu sein scheint. Und erneut muss festgehalten werden, dass dies ebenso normal wie nicht zu vermeiden ist. Betroffene Geräte werden kostenlos ausgetauscht und genau dieser Umgang mit einem möglichen Problem ist hier das Entscheidende. Betroffene Nutzer sollten sich entsprechend direkt an den Apple Support wenden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Alf am :
Mark am :
Watishierlos am :
waal am :
Watishierlos am :
Mein Gott. Selbst bei Rennsportwagen gibt es Probleme die es nicht geben sollte. Und das ist dann noch nichtmal Massenware.
\334berleg doch mal bitte. Du hast ja jetzt nur diese Ansicht weil es dein eigenes Geld ist.
Aber die Welt ist nunmal nicht perfekt. Rosarote Brille absetzen!
Michael am :
Akimo am :
Anonym am :
XT2- KF am :
Frank am :
Rainer S am :
http://consumer.huawei.com/de/phones/mate10-pro/
Kosta(s) am :
Also etwa 30 Leute, wie ich vorhin gelesen habe.
Boris \uf8ff am :
WGS am :
Markus am :
Hans am :
Apple = Super Software, beschissene Hardware.
K\366nnen die beiden nicht ein gemeinsames Kind kriegen? \ud83d\ude44
Goldmann am :
Aber recht hast du. Das einzige voll ausgereifte iPhone f\374r einen vern\374nftigen Preis und funktioniert wie ein Arbeitstier ist dass SE.
iKostas am :
Apple hat super Software und baut Hardware von Samsung ein.
Conni am :
Rainer Zufall am :
Patrick am :
Ralf Bernhardt L\374beck am :
Chrissie am :
Dhallalala am :
R.E.S.P.E.C.T. am :
Die Frage ist, wie hoch die Zahl fehlerhafter Endprodukte bzw. betroffener Endkunden ist. Und wenn man diese, schlussendlich einzig korrekte Frage stellt, hat sich Apple \374berdurchschnittlich gut in diesem Markt positioniert.
Negative Fallzahlen im untersten Promillebereich sind Traumzahlen, in Relation zur gesamten Produktionsmenge innerhalb eines Produkt-Zyklus.
Gruss
Watishierlos am :
Die wissen alle gar nicht wie die Welt funktioniert.