Skip to content

Weihnachtsgeschäft ade: Apples HomePod kommt erst 2018

Jahr für Jahr ist das lukrative Weihnachtsgeschäft das Ziel vieler Unternehmen für die Markteinführung neuer Produkte. So unter anderem auch für Apple, wo man in diesem Jahr nicht mit dem iPhone X, sondern in den USA auch mit dem smarten Lautsprecher HomePod abräumen wollte. Während man das Jubiläums-iPhone rechtzeitig auf den Markt brachte, gibt es für den auf der WWDC vorgestellten HomePod schlechte Nachrichten. Wie Apple gegenüber den Kollegen von 9to5Mac hat verlauten lassen, wird der HomePod entgegen der Planung nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen.

"We can’t wait for people to experience HomePod, Apple’s breakthrough wireless speaker for the home, but we need a little more time before it’s ready for our customers. We’ll start shipping in the US, UK, and Australia in early 2018."

Mit "early 2018" kann allerdings durchaus eine breite Zeitspanne gemeint sein. So versprach man einst die erste Apple Watch für "early 2015" - auf den Markt kam sie schließlich im April. Gründe für die Verzögerung gibt Apple naturgemäß nicht an, Spekulationen gehen jedoch in die Richtung, dass sich die Finalisierung des AirPlay 2 Protokolls verzögert.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... Alles über Apple und Gadgets am : Bloomberg mit interessantem Hintergrundbericht zur Entstehung des HomePod

Vorschau anzeigen
Apple hat inzwischen den Verkaufsstart seines HomePod auf kommendes Jahr verschoben, nachdem man ursprünglich noch in diesem Dezember starten wollte. Eine neue Hintergrund-Story von Bloomberg wirft nun ein interessantes Licht auf das Projekt hinter der En

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marc am :

Sorry Apple, das daxhte ich mir fast und habe mich mittlerweile mit den Echo Produkten eingedeckt und muss ehrlich sagen, dass ich den Homepod nicht vermisse. So kann man es auch machen.

NewPhone am :

Dagegen ist nichts einzuwenden, dass sie die Einf\374hrung verschieben. Qualit\344t braucht eben seine Zeit.

Dieses Vorgehen f\344nde ich auch bei Software ganz gut. Insbesondere f\374r Major iOS Release.

iDirk am :

Ersteres sehe ich genauso. Wenn ich ein Produkt haben m\366chte, ist es mir v\366llig egal wann es erscheint.

Alex am :

Wenn diese Echo Dinger nur Apple Music k\366nnten \ud83d\ude2d

Andrew am :

Sonos !!!

NewPhone am :

2 x Sonos Play 5 f\374r Stereo. W\374rde ich wieder kaufen...

Chris am :

Ich w\374rde mir meine Sonos Ger\344te immer wieder kaufen. 2xPlay:1 und ein Play:5. Absolut erstklassig und mit richtiger Alexa Unterst\374tzung sicher noch besser.

Bj\366rn am :

Bzw. Sonos in Verbindung mit einem Echo Dot.

SiD am :

Braucht den wer...? \ud83d\ude09

Frank am :

Den Markt holt Apple nie mehr auf. Schon garnicht mit einem Produkt, dem HomePod. Sonos ist Lichtjahre voraus und f\374hrt im Fr\374hjahr Airplay 2 ein. Alexa funktioniert hundert mal besser als Siri. Sorry, aber bleibt bitte bei dem was ihr k\366nnt und das sage Ich, der fast jedes Apple Produkt zuhause hat und jedes Jahr ein neues iPhone kauft.

Marc am :

Naja, ich denke schon das Apple es kann, das haben sie schon oft bewiesen, allerdings ist der Zug schon abgefahren und der Markt ziemlich ges\344ttigt. Der Preis wird hier mit ausschlaggebend sein und der wird sicher das dreifache eines Echos sein oder das doppelte eines Play one.

Christian am :

Als Apple mit der Watch auf den Markt kam, gab es 1000 Uhrenmarken. Heute verkauft Apple die weltweit meisten smarten Uhren und hat nach eigenen Angaben sogar Rolex, als bislang erfolgreichsten Uhrenhersteller, abgel\366st. Bei der Geburt des iPhones gab es ebenfalls andere Hersteller, die den Markt dominierten. Apple hat bewiesen, dass es ganze M\344rkte \344ndern kann.

Matte am :

Das iPhone kam aus dem nichts und schaffte einen neuen Markt, also nicht zu vergleichen mit dieser Ank\374ndigung und nun Verschiebung. ich behaupte mal es l\344sst die meisten kalt. Abgesehen davon dass viele eh keine lauschenden Lautsprecher wollen, egal welchen Herstellers.

\uf8ffPoldi am :

...ja, die Geschm\344cker sind ganz unterschiedlich \ud83d\ude09

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen