Das 9,7"-iPad soll im kommenden Jahr abermals günstiger werden
Durch die Senkung des Preises für das Einstiegsmodell des iPad hat Apple neuen Schwung in seine Tablet-Sparte gebracht und damit auch den anhaltenden Abwärtstrend bei den Absätzen gestoppt. Nun soll es im kommendem Jahr einem Bericht der DigiTimes zufolge eventuell ein abermals günstigeres 9,7"-iPad geben, welches gegenüber dem aktuellen Modell um 70,- US-Dollar günstiger angeboten werden soll. Diese Informationen sollen von Quellen aus der Zuliefererkette stammen. Damit würde das Gerät deutlich unter die Marke von 300,- Dollar rutschen und gleichzeitig aktualisierte Hardware mitbringen. Unter anderem möchte man hierdurch besser mit Samsung, Amazon, Huawei und Lenovo konkurrieren, die allesamt günstigere Tablets anbieten als Apple. Das Gerät soll angeblich noch in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
Parallel zu dem neuen, günstigeren iPad für den Consumer-Bereich soll Apple zudem einen deutlichen Push in den Unternehmenssektor planen und hierfür sowohl neue iPad Pro, als auch neue professionelle Apps und einen aktualisierten Apple Pencil in der Schublade haben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Das war kein Upgrade nach fast 3 Jahren Wartezeit sondern ein Downgrade.
Ich war ma\337los entt\344uscht von diesem schwachbr\374stigen langweiligen Teil.
Apple hat diesem iPad aus gutem Grund bei keinem Event Aufmeeksamkeit geschenkt. War ihnen selbst zu peinlich, so ein Assi-Tablet auf den Markt zu werfen.
flU \304h Flo am :
Will endlich Apple-Assi werden :-)
// Trollmode > def0
iDennis am :
Was erwartest du? Nachm Air2 kam das Pro als Nachfolger und das nun 2.Pro als Hauptger\344t
Ulf am :
Du hast anscheinend nicht bemerkt, dass das iPad die neue Standardreihe ist wie zuvor das iPad Air.
Das Pro ist eine neue Ger\344tekategorie.
Das MacBook Pro ist auch nicht der Nachfolger des MacBooks!
Ulf am :
Vergleiche mal die Verkaufszahlen als das iPad Air 2 eingef\374hrt wurde mit denen des \u201eneuen\u201c iPads. Daran w\374rde man erkennen, dass dies ein dramatischer Einbruch ist. Aber wenn Flo das die Verk\344ufe des neuen Ger\344ts vergleicht mit dem Vorjahr als weiterhin das alte Ger\344t verkauft wurde, gibt es nat\374rlich ein paar, die nach 3 Jahren das neue Ger\344t kauften. Selbtsverst\344ndlich.
Alex am :
rob am :
diese alte homebutton technologie geht garnicht mehr
rob am :
mapquest directions am :