Apple präsentiert neue Web-Vorschau für iOS- und macOS-Apps
Während sich iOS-Apps auf dem Rechner inzwischen nicht mehr laden lassen, da Apple die entsprechende Funktion aus iTunes mit Version 12.7 entfernt hat, gibt es nun eine neue, überarbeitete Web-Vorschau im Browser auf dem Mac und PC. Hierbei rückt Apple künftig vor allem Screenshots und die wichtigsten Informationen in den Vordergrund. Diese Neuerung gilt sowohl für iOS-, als auch für Mac-Apps. Während die alte Vorschau seit dem Wegfall der iTunes-Funktion für iOS-App auch gerne schon mal ein nerviges Ping-Pong-Spiel mit iTunes gespielt hat, wird nun ein deutlicher Hinweis eingeblendet, dass man den AppStore auf dem iPhone oder iPad öffnen muss, um die App zu laden.
Optisch erinnert die neue App-Vorschau, wie unten am Beispiel meiner App AnyFont (€ 2,29 im AppStore) zu sehen, deutlich mehr an die Ansicht auf einem iOS-Gerät. Präsentiert werden dabei wie gewohnt der Name der App, das Icon, Screenshots, die Sternbewertung, der Preis und ob die App In-App Purchases enthält. Die Beschreibung der App ist im Gegensatz zur alten Version der Vorschau nun unter die Screenshots gerutscht. Zudem werden auch Neuerungen aus dem letzten Update und ausgewählte User-Bewertungen angezeigt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Fitch am :
Vorteil der Version 12.6.3: mit App-Store und ganz wichtig: es lassen sich auch Ger\344te mit iOS 11 synchronisieren.
Nachteil: wenn diese Version installiert ist, werden keine iTunes-Updates angeboten.
Nicolas am :
iTunes 12.6 ist au\337erdem die einzige M\366glichkeit, noch an meine Wunschliste zu kommen.
Fitch am :
Franz am :
Oder ist die neue web Ansicht über die Apple homepage erreichbar ? kann ich da auch nach Apps suchen ?das fehlt mir noch.