Skip to content

Auch dank iPhone X: iOS-Marktanteil mit starkem Wachstum - vor allem in China

Nach wie vor herrscht große Uneinigkeit darüber, wie gut sich denn nun das iPhone X im Weihnachtsgechäft verkauft hat. Endgültige Klarheit wird wohl erst Donnerstagabend herrschen, wenn Apple seine aktuellen Quartalszahlen bekanntgibt. Geht es nach den Marktbeobachtern von Kantar Worldpanel, war das iPhone X im vergangenen Dezember immerhin unter den drei sich am besten verkaufenden Smartphones in den wichtigsten Kernmärkten wie Europa, Japan, Australien, USA und China. Hier war es sogar das Top-Smartphone während des Weihnachtsgeschäft.

Während der Marktanteil von iOS in den USA im vierten Quartal 2017 um 0,5% auf 43,9% zurückging, erreichte die Loyalität zu Apples mobilem Betriebssystem einen neuen Spitzenwert von 96%. Bei Kantar argumentiert man sogar, dass dass die leicht verzögerte Markteinführung von iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X eine clevere Strategie war, da man so verschiedene Preispunkte für alle Zielgruppen angeboten habe. Insgesamt konnte der iOS-Marktanteil so in verschiedenen Märkten, darunter auch Deutschland, im Jahresvergleich zulegen. In China betrug die Steigerung gar 10,1%, während Android in selbem Maße Anteile verlor.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nick am :

Trotz Brille kann ich die Tabelle leider nicht lesen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen