
Die
Übernahme von Quattro Wireless, einem Anbieter von Werbung auf mobilen Plattformen im vergangenen Jahr, hatte bereits die Gerüchte geschürt, man wolle in diesen Markt einsteigen. Einem Bericht von
MediaPost zufolge könnte dies schon recht bald der Fall sein. So soll das Produkt namens "iAd" bereits in den Startlöchern stehen und ein "personalisiertes, mobiles Werbesystem" bieten. Logischerweise soll iAd auf die Technologie von Quattro Mobile aufbauen. Der Einstieg in den Werbemarkt konnte wie erwähnt bereits erwartet werden. Noch interessanter ist an dem Bericht daher vielleicht die tatsache, dass iAd am 07. April vorgestellt werden soll. Hierbei handelt es sich um den ersten Mittwoch nach dem Start des iPad. Es war bereits über einen Event um diese Zeit herum
spekuliert worden. Durch die Ostertage könnte Apple für den Termin statt auf den Dienstag auch auf den Mittwoch bauen. Dies war in der Vergangenheit bei anderen Feiertagen durchaus öfter der Fall. Sehr wahrscheinlich ist aus meiner Sicht außerdem, dass es sich bei dem Event eher um das iPhone OS 4.0 Preview Event handeln wird. iAd könnte dabei dann (ähnlich wie seinerzeit der iFund) das "One more thing" sein. Apple kündigt seine Events in der Regel eine Woche vorher an. Lassen wir uns also überraschen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
phpman am :
Seb am :
Flo am :
Doc am :