Apples iPad bleibt mit Abstand das erfolgreichste Tablet am Markt
Der weltweite Tablet-Markt präsentiert sich auch weiterhin als schwieriges Pflaster. So schrumpfte er insgesamt im vergangenen Jahr um satte 7,6% gegenüber dem Jahr 2016. Insgesamt konnten die Hersteller somit in 2017 weltweit 43,1 Millionen Geräte an den Mann bringen, wobei sogenannte Detachables, also Laptops mit abnehmbarem Display nicht berücksichtigt wurden. Leuchtturm auf diesem Markt ist nach wie vor Apple mit seinem iPad. So konnte man im vierten Quartal 2017 und damit im traditionell lukrativen Weihnachtsgeschäft 13,2 Millionen iPads verkaufen, was einem Marktanteil von 26,6% entspricht. Damit konnte man im Vergleich mit dem Vorjahresquartal nicht nur um 0,6% zulegen, sondern auch mit Abstand die besten Werte aller Hersteller aufweisen.
Den Daten der Marktbeobachter von IDC zufolge konnte sich hinter Apple Amazon mit 7,7 Millionen verkauften Tablets seiner Fire-Serie (15,6% Marktanteil) platzieren. Beeindruckend ist hier das Wachstum von 50,3%. Auf dem dritten Platz folgt Samsung mit 7 Millionen verkauften Geräten (14,1% Marktanteil).
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Andr\351 am :
Vier St\374ck hatte ich gekauft, u.a. Auch f\374r den Nachwuchs - die Dinger liegen nur herum, das iPad ist einfacher und intuitiver zu bedienen
Jens am :
Mein Fire liegt auch nur rum oder die Kinder sehen sich darauf mal mit Prime einen Film an. Normal nutzen wir nur die iPads
passi am :
Dok S am :
Goodmann am :
Das neue iPad Pro ist Tv auf dem Balkon oder in der K\374che, recherchieren auf der Couch, Laptop Ersatz auf Reisen, Arbeitsinstrument im Job.
Es gibt kein Ger\344t was so vielseitig und vor allem zuverl\344ssig ist wie ein iPad. Ich kann auf ein gro\337es iPhone verzichten. Das SE erf\374llt den kompletten Zweck den ich brauche.
Robertoxl am :
Au\337erhalb der Garantie, Homebutton war defekt, hat sich Apple auch sehr fair verhalten und kostenlos das IPad getauscht
Pasfield am :
An ein iPad kommt nichts ran.
Ich kenn viele Android Handy Nutzer die als Tablet ein iPad haben.