Skip to content

Gerüchte um iTunes 9.1

Das Apple zum Start des iPad eine neue Version von iTunes heraus geben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zum einen muss natürlich das neue Gerät von iTunes erkannt und unterstützt werden, zum anderen kommen neue Bereiche wie der iPad AppStore und der iBookstore hinzu. MacRumors will nun erste Details zu dem für Ende der Woche erwarteten Update erfahren haben. Dabei solle es aber nicht ausschließlich um die Unterstützung des iPad gehen. iTunes 9.1 soll es Benutzern zudem erleichtern, die zu synchronisierenden Inhalte für die verschiedenen Geräte besser zu organisieren. Im Zuge der Einführung von iBooks soll in iTunes 9.1 der Bereich "Hörbücher" in "Bücher" umgewandelt werden, worin sich dann sowohl E-Books, als auch Hörbücher befinden sollen. Zudem soll Apple angeblich auch die Genius-Mixe verbessert haben, wodurch der User mehr Kontrolle über die Zusammenstellung erhalten soll. Auch das Umbenennen, Löschen und Umordnen der Mixe soll möglich sein. Zukünftig soll außerdem auch iTunes-DJ auf Genius zugreifen können. Kleinere Veränderungen gibt es dem Bericht zufolge auch bei den Übersichtsseiten der angeschlossenen Geräte. Um Platz zu sparen sollen Benutzer bei der Synchronisation künftig ihre Musik für alle Geräte ins 128-Kbps AAC-Format konvertieren lassen können. Die Original-Dateien werden hierdurch aber nicht verändert. Bislang gibt es diese Funktion lediglich für den iPod shuffle.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marvin am :

Hoffentlich ist das iTunes dann mal wieder etwas besser als jetzt. Vor allem wenn man Musik und Podcasts verwaltet macht iTunes im Moment noch sehr viele kleine Fehler, die in der neuen Version hoffentlich behoben sein werden!
Ach ja: Toller Blog, Flo! Weiter so!

Rhaegar am :

Was ich mich frage ist, ob man die eBooks dann auch direkt in iTunes lesen kann oder ob dies erstmal komplett dem iPad vorbehalten bleiben wird. Wobei der Support für das iPhone und den iPod Touch mit ziemlicher Sicherheit mit der 4.0 kommen wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Apple diese Millionen potenzieller Kunden entgehen lassen wird.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen