Für iOS 12 und macOS 10.14: Unicode-Konsortium gewährt ersten Blick auf kommende Emojis
Ich muss zugeben, dass ich kein großer Freund von Emojis bin. Hier und da mal eins geht vollkommen in Ordnung, leider tendieren manche Nutzer aber zu einem exzessiven Gebrauch der kleinen Bildchen. Dass sich diese einer großen Beliebtheit erfreuen, steht allerdings außer Frage. Insofern dürften sich durchaus einige Nutzer darüber freuen, dass das Unicode-Konsortium nun einen ersten Blick auf die neuen Emojis in Unicode 11.0 gewährt hat. Insgesamt 157 neue Emojis wurden dabei vom Unicode-Konsortium freigegeben. Wirklich neu sind dabei allerdings nur 77 Emojis, die dann erneut in verschiedenen Hautfarben und Ausprägungen gestaltet sind.
Der Startschuss erfolgt im Juni dieses Jahres, so dass davon ausgegangen werden kann, dass sich die neuen Emojis in iOS 12 und macOS 10.14 wiederfinden werden. Eine Übersicht der neuen Emojis in Unicode 11.0 lässt sich auf der Webseite des Unicode-Konsortiums abrufen. Alternativ werden sie auch in dem nachfolgenden Video kurz vorgestellt:
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Andy am :
Kai Engelbrecht am :
Kurz ein ganz anderes Thema:
Bis vor kurzem hab ich immer mal wieder verlauten lassen, dass auf meinem uralt iPhone 5s mit iOS 9.3.3 die Videos von Flo's App problemlos im Vollbild und gedreht abgespielt werden k\366nnen. Bei anderen hingegen hat das offensichtlich nicht funktioniert.
Nun hab ich vor kurzem auf ein X mit neuestem iOS aktualisiert - und kann die Videos noch immer wie gehabt abspielen.
Wie schaut das bei euch aus, und gibt es eine Erkl\344rung/L\366sung warum es nicht ging/geht?
Jotter am :
Georg am :