Den Sicherheitsspezialisten von Cellebrite ist es offenbar gelungen, iOS 11 zu knacken
Die israelischen Sicherheitsspezialisten von Celebrite, vor allem bekannt für ihre Zusammenarbeit mit dem FBI im Falle des Terroristen-iPhone, bei dem Apple sich weigerte, es zu knacken, haben angeblich eine neue Software entwickelt, mit denen sich nun auch iOS 11 knacken lassen soll, wie Forbes berichtet. Diese soll sogar schon zum Einsatz gekommen sein und es dem US-amerikanischen Department for Homeland Security im vergangenen November ermöglicht haben, Daten von einem iPhone X zu extrahieren. Der dafür benötigte Zeitraum betrug gut zwei Wochen und offenbar wurde dabei nicht die Gesichtserkennung via Face ID umgangen.
Details zum Vorgang sind aktuell unklar, allerdings lässt sich den Dokumentationen von Cellebrite inzwischen auch offiziell entnehmen, dass man dort nun angeblich auch in der Lage ist, Daten von iPhones und iPads unter iOS 11 zu extrahieren. Die entsprechenden Tools sollen bereits verschiedenen Strafverfolgungsbehörden auf der ganzen Welt angeboten werden. Aus Cupertino war bislang keine Stellungsnahme zu dem Bericht zu vernehmen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Franz am :
Andr\351 am :
Und dann gibt es halt sch\366ne Tools
Wie z.b den pogostick f\374r Windows
Jimbo am :
Wenn man nix verbrochen hat,
so hat man nix zu bef\374rchten.
Carsten am :
hnk24211 am :
XT2- KF am :
Jogy am :
Anonym am :
hnk24211 am :
XT2- KF am :
stefan am :
Maerkava am :
Als ob ich so interessant w\344re, dass sich ein Geheimdienst 2 Wochen mit mir besch\344ftigt.
SOE am :
In UK werden Menschen wochenlang eingesperrt, bis sie das Passwort verraten. In Deutschland muss der Verdächtige auch mal sechs Monate auf Rückgabe warten. Da sind die Behörden schmerzfrei.
Es geht doch um mögliche Terroristen, Vergewaltiger, Mörder, Diebe, Raser oder Menschen die beleidigen aussprechen oder Polizeigewalt Dokumentieren.
Ich empfehle for den Anfang lawblog.de, ein Strafverteidiger berichtet fast täglich wie schnell und heftig Unschuldige zwischen Anklage und Ermittlung hängen. Selbst wenn der Anfangsverdacht nicht vorliegt.
Patrick am :
Es hat jetzt initial 2 Wochen gedauert, aber je nach L\374cke kann es in Zukunft deutlich schneller und leichter gehen (und niemand wei\337 ob der Exploit in Regierungskreisen bleibt)
Guardian am :
idm serial key am :
streaming audio recorder crack am :
ChrisPC Screen Recorder am :