Apples Karten-App enthält nun auch Bike-Sharing-Stationen auf der ganzen Welt
Apple hat seine Karten-App in den vergangenen Tagen serverseitig um ein interessantes Feature erweitert. So lassen sich über die App nun auch die Bike-Sharing-Stationen in 175 Städten auf der ganzen Welt abrufen. Hierzu bedient man sich laut TechCrunch der Daten des Anbieters Ito World, die in die App integriert wurden. Auch Deutschland ist dabei vertreten. So findet man unter anderem in Berlin beispielsweise die Stationen von DEEZERnextbike.
Aufgerufen wird die Funktion innerhalb der Karten-App beispielsweise indem man den Namen des Anbieters oder einene Suchbegriff wie "bike sharing" in das Suchfeld eintippt. Mit an Bord sind neben DEEZER unter anderem auch Citi Bike in New York City, Ford GoBike in San Francisco, Biketown in Portland, Santander Cycles in London, Bicing in Barcelona oder BIXI. Insgesamt steht die neue Funktionen in 36 Ländern zur Verfügung und soll in den kommenden Monaten stetig weiter augebaut werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SOE am :
Auf der Keynote kann man dann 1) mitteilen, was man im letzten Jahr alles eingepflegt hat und 2) erklären worauf man im nächsten Jahr den Fokus legt.
Ich hoffe, das war jetzt keine einmalige Sache und Apple wird in den nächsten Monaten Funktionen hinzufügen. Und vor allen Dingen auch erweitern und aktualisieren.
Boris am :
iDirk am :
In meiner Ecke sind Stra\337en eingezeichnet und beschriftet, die es garnicht gibt \ud83d\ude33
Ich melde die Fehler schon seit vielen Jahren....
JESUS am :
Jogy am :
Uli am :
Dennis am :