Für den Mac: Video-Konverter HandBrake springt auf Version 1.1
Wenn es darum geht, Videos und DVDs in ein für iPhone, iPad, Apple TV und Co. kompatibles Format zu überführen, setze ich auf meinem Mac schon seit Jahren auf den kostenlosen Konverter namens HandBrake. Ein wenig schade ist, dass es nur selten Updates für diese Software zu bejubeln gibt. Dafür funktioniert sie allerdings nach wie vor tadellos und ist nun in Version 1.1 erschienen. So selten die Updates für HandBrake sind, so bemerkenswert sind sie, wenn sie dann doch mal erscheinen. So enthält die neue Version eine runderneuerte Bedienoberfläche und unter anderem auch neue Voreinstellungs-Sets für das Apple TV 4K. Ältere Sets stehen allerdings weiterhin im Bereich "Legacy" zur Verfügung.
Sämtliche Neuerungen können auf der Webseite der Entwickler nachgelesen werden. Hier lässt sich auch im Downloadbereich die aktuelle HandBrake-Version 1.1 herunterladen. Diese setzt mindestens OS X 10.7 Lion voraus, ist bereits mit macOS High Sierra kompatibel und gehört meiner Meinung nach auf jeden Mac. Versionen für Windows und Linux stehen ebenfalls zum Download bereit.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Joe am :
Das UI ist deutlich besser und intuitiver zu bedienen.
Andr\351 am :
Hatte mir einen bluray-Brenner (wunderbares Wort ) gekauft, und durfte dann fest stellen, dass Apple das Format nicht unterst\374tzt
Der gro\337e Steve hat auch in einem langen Beitrag genau erl\344utert, warum
Und dann war nix mit dem beigelegten Film
Aber - handbrake rettete den Abend
Bernd am :
hnk24211 am :
Honk am :
Goodmann am :