Skip to content

Auch der letzte Apple Watch Pop-Up Shop schließt im Mai endgültig seine Türen

Zum Verkaufsstart der ersten Generation der Apple Watch installierte Apple an prominenten, meist exklusiven Standorten auf der ganzen Welt sogenannte Pop-Up Shops, die sich einzig und allein dem Vertrieb der Smartwatch aus Cupertino verschrieben hatten. Seinerzeit sollte die Watch auch als Mode-Accessoire an den Mann gebracht werden - ein Vorhaben, von dem man inzwischen abgerückt ist und stattdessen mehr auf den Fitness-Aspekt der Apple Watch setzt. In den vergangenen Monaten verschwanden dementsprechend auch nach und nach die Apple Watch Pop-Up Shops. Ein Vorgang, der nun Mitte Mai komplett abgeschlossen wird.

Dann nämlich wird auch der letzte dieser Shops im Shinjuku-Einkaufszentrum in Tokio seine Türen endgültig schließen, wie ein Schild an der Location inzwischen informiert. Auf diesem, inzwischen auch auf Twitter zu sehenden Schilf heißt es sinngemäß übersetzt: "Wir weisen darauf hin, dass der Apple Watch Shop im Isetan Shinjuku am Sonntag, den 13. Mai schließen wird. Wir mlchten uns bei allen Kunden bedanken."

Die beiden anderen Apple Watch Pop-Up Shops in den Galeries Lafayette in Paris und bei Selfridges in London hatten bereits im vergangenen Jahr ihre Pforten geschlossen. An den drei Standorten versuchte man vor allem die Apple Watch Edition Versionen zu verkaufen, die bis zu jnapp € 20.000,- teuer werden konnten. Diese Modelle hat man inzwischen allerdings nicht mehr im Programm, weswegen die Schließung der Shops die zu erwartende Konsequenz ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

stefan.27 am :

Das ja doof ... gerade jetzt wo ich das Geld f\374r die Apple Watch Edition zusammen hatte \ud83d\ude02

Quax am :

Kannst eine von meinen haben. \ud83d\ude0e

Ulf am :

Es hat ja alle verbl\374fft, dass die AppleWatchShops nicht \374berrannt wurden, weil die Gold-Edition mit 20.000 Euro eigentlich ein Schn\344ppchen war. Leider hatte auch sie sich nach einigen Monaten aufgebl\344ht wegen eines minderwertigen Akkus und wird WatchOS-m\344\337ig auch nicht mehr gepflegt. Aber f\374r 20.000 Euro kann man wirklich nichts anderes erwarten....

\ud83d\udc7a

XT2- KF am :

10000 Euro aber egal.

Mappel am :

F\374r Leute die das Geld haben, war das eigentlich ganz cool ;)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen