Das iPhone X war auch im ersten Quartal 2018 das beliebteste Smartphone der Welt
Nach der offiziellen Bekanntgabe von Apples Quartalszahlen trudeln auch weiterhin die Interpretationen und Einschätzungen der einschlägigen Analysten und Marktbeobachter ein. Den Zahlen der Kollegen von Strategy Analytics zufolge ist das iPhone X dabei im vergangenen Quartal zum zweiten Mal in Folge das weltweit beliebteste Smartphone gewesen. Während Apple die Verteilung der Absätze nicht auf die verschiedenen Modelle aufschlüsselt, glaubt Strategy Analytics, dass sich das iPhone X 16 Millionen Mal in den ersten drei Monaten des Jahres verkauft habe, womit es das am besten verkaufte Smartphone überhaupt gewesen wäre. Und auch auf den Plätzen dahinter folgen mit dem iPhone 8, dem iPhone 8 Plus und dem iPhone 7 weitere Apple-Geräte. Der große Rivale Samsung wird mit dem Galaxy S9 Plus erstmals auf dem sechsten Platz erwähnt.
Die Zahlen sind vor allem vor dem Hintergrund interessant, da immer wieder berichtet wird, das iPhone X habe nicht die Erwartungen erfüllt oder sei gar ein Flop. Diese Meldungen basierten allerdings hauptsätlich auf den Zahlen von Apple-Zulieferern wie AMS oder TSMC. Hierzu hatte Apple CEO Tim Cook bereits mehrfach zu Protokoll gegeben, dass die eigene Zuliefererkette zu komplex sei, als dass man hieraus Rückschlüsse auf Apples Absatzzahlen schließen könnte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Helmut am :
Dhallalala am :
Mich interessiert das X eigtl nicht, weil mir zu gross und zu teuer, aber ich hatte es vor kurzem in der Hand und das Display hat mich echt umgehauen. Die Fotos sind f\374r ein Smartphone echt sehr gut, und
FaceID hat auch sehr gut funktioniert. Wenn diese Funktionen in einem SE-Formfaktor kommen, dann bin ich dabei, da bin ich auch bereit echt Geld daf\374r hinzulegen.
XT2- KF am :
apple am :
Watishierlos am :
Don\u2018t hate the hater.
Keep cool
SOE am :
Apple schlüsselt die Verkaufszahlen nicht nach Modell auf, aber Strategic Analyst ist sich sicher, die Zahlen mit einer Stelle hinterm Komma(!) nennen zu können.
Helmut am :
apple am :
Vera am :
Hatte davor ein iPhone 6 Plus, das war auch super,
aber wie gesagt, da\337 iPhone X ist besser! \ud83d\ude00
B\344rny am :
Markus am :
Mannmannmann.....
Thom am :
localhorst am :
Haufenweise SE und 6-8 allerorten, aber kein X.
Insofern wundert mich das schon ein bisschen.
Ds am :
localhorst am :
Es ist nur f\374r mich verwunderlich in einer Gro\337stadt zu leben, jeden Tag in der \326ffentlichkeit unterwegs zu sein und fast keine X zu sehen. Das passt halt mit dieser Meldung nicht so recht zusammen.
Sonst sieht man neue Modelle sehr schnell in der \326ffentlichkeit - eigentlich immer direkt nach Verkaufsstart. Nicht so beim X - bis ich das erste au\337erhalb eines Apple Store gehen habe sind Wochen vergangen. Und ich achte auf sowas.
Vielleicht ist es auch einfach ein deutsches Ding, dass es sich halt hier nicht so dolle verkauft.
B\344rny am :
Gorento am :
Der mit dem x sagt, faceid ist bei Sonnenlicht sehr fehlerhaft und die Touchid war schneller bei der Erkennung.
apple am :
Kosta(s) am :
Die hatte ich mit dem 5s und Nasse Finger aber auch.
Was \u201elustiger\u201c ist das nicht bei allen Brillen fressID funktioniert.
Mal die von meinem Bruder genommen weil ich meine vergessen hatte und schon musste ich l\344ssig mein Nasenrad heben damit ich erkannt werde.
Vielleicht w\344re ein MfI f\374r Brillen angebracht \ud83d\ude42
Andi am :
Face ID nervt oft. Man muss eben genau gegen\374ber des Display sein Gesicht halten. Das besser zu machen erfordert wahrscheinlich eine andere Linse aber das ist nicht machbar weil die Linse ja gleichzeitig Fotokamera ist. Vermute ich zumindest. Habe keine Ahnung davon. Besser aber als Touch ID.
Stefan am :
Micha am :
Kosta(s) am :
Aber das GPS ist eine Katastrophe in meinen Augen.
Jessienepsy am :