Apple Pay darf in den Ländern, in denen der Dienst verfügbar ist, durchaus als Erfolg bezeichnet werden. Insofern ist eine weitere Ausbaustufe durchaus eine plausible Weiterentwicklung für Apple Pay. Diese Ausbaustufe könnte eine eigene Kreditkarte sein, an der Apple laut einem Bericht des Wall Street Journal gemeinsam mit Goldman Sachs derzeit arbeitet. Der geplante Start der Karte soll angeblich Anfang 2019 erfolgen.
Derzeit existiert in den USA bereits eine an Apple Pay angebundene Apple Rewards Kreditkarte, die gemeinsam mit Barclays angeboten wird. Mit Goldman Sachs möchte man nun aber offenbar einen günstigeren Deal aushandeln, der dann auch die Apple Rewards Karte von Barclays ablösen soll. Auf diese Weise würde sich die bisher als zentraler Ort genutzte Wallet-App auf dem iPhone auch in Form einer physischen Kreditkarte manifestieren. Je nachdem wie schnell man die Bedingungen aushandeln kann, könnten enstprechende erste Informationen bereits auf der WWDC Anfang Juni bekanntgegeben werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Joe am :
Beides hat in den letzten Jahren nachgelassen.
running3000 am :
Deutlich sympathischer f\344nde ich eine Kooperation mit einem Institut, welches eher f\374r gesellschaftlichen Respekt und Verantwortung steht.
Jan T. am :
Felip Mars am :
Richard am :
Mathias am :
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/goldman-sachs-will-ins-deutsche-privatkundengeschaeft-einsteigen-a-1207695.html