Erneut Gerüchte um günstigeren HomePod - dieses Mal unter dem Beats-Branding
Gerüchte um eine günstigere Version von Apples HomePod gibt es inzwischen schon eine ganze Weile. Angeblich möchte Apple hiermit die schleppenden Verkäufe seines smarten Speakers ankurbeln. Ein neuern Bericht aus Apples Zuliefererkette (via Sina Weibo) zeichnet nun aber ein licht verändertes Bild gegenüber dem, was bislang erwartet wurde, Demnach soll Apple derzeit einen HomePod mit Beats-Branding planen, der für 199,- US-Dollar über den Ladentisch gehen soll. Beats wird hierbei zum ersten Mal im Zusammenhang mit dem HomePod erwähnt, der angeblich von MediaTek hergestellt werden soll.
Während der günstigere HomePod wie gesagt bereits häufiger gehandelt wurde, kann es an dieser Stelle auch sein, dass der Bericht verschiedene Gerüchte miteinander vermischt. So wurde bei der Ankündigung von AirPlay 2 auch bereits von Apple angekündigt, dass das neue Protokoll künftig auch in Beats-Produkten zum Einsatz kommen soll. Gut möglich ist also auch, dass das Gerät aus dem Gerücht gar kein HomePod, sondern ein neuer Beats-Speaker mit AirPlay 2 Anbindung ist. Hier wäre dann auch der Preis von 199,- Dollar deutlich passender.
Ganz nebenbei fehlt nach wie vor jede Spur von der beim Verkaufsstart des HomePod in den USA angekündigten Verfügbarkeit des HomePod in Deutschland und Frankreich. Inzwischen erscheint es als durchaus möglich, dass Apple dies auf der in gut zwei Wochen startenden WWDC verkünden wird.
Wie steht es denn bei euch? Würdet ihr euch eher einen HomePod kaufen, wenn er unter € 200,- kostet? Die Kommentare, sowie die nachfolgende Umfrage freuen sich über eure Stimme...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Conrad am :
Ich kann mir vorstellen, dass das beim HomePod nicht anders ist. Apple sollte einfach den aktuellen HomePod f\374r 199\u20ac verkaufen und das Ding w\374rde sich unglaublich schnell verbreiten.
Zu dem aktuellen Preis bin ich definitiv nicht interessiert.
iPhones holen sich die Menschen meistens \374ber einen Vertrag. Demnach zahlt man hier nicht den vollen Preis mit einem Schlag.
Klar, MacBooks sind deutlich teurer. Die zahlt man dann schon mit einem Schlag.
Aber in Relation dazu, finde ich den HomePod irgendwie zu teuer. Viele sind wahrscheinlich nicht bereit, diesen Preis zu zahlen.
Sammy99 am :
Das ko Kriterium.
ProApple am :
ProTIDAL am :
ProApple am :
Diesen Dienst hatte ich auch getestet.
ProTIDAL am :
Ourwald am :
hnk24211 am :
Robert am :
MW am :
Febi am :
SOE am :
Ich persönlich warte nur auf AirPlay 2, um endlich wieder einen Lautsprecher kaufen zu können (benutze immer noch Logitech UE AirPlay und der knarzt inzwischen schon etwas)
Börnie am :
Wolfgang am :
Aber das bezieht sich halt auf meine individuellen Bed\374rfnissen und Anspr\374chen.