Wachsende Zahl von Nutzern berichtet von Beschädigungen an iPhone X Kamera
Droht Apple ein Problem mit der neuen vertikalen Dual-Lens Kamera des iPhone X? Eine wachsende Anzahl von Besitzern dieses Geräts hat sich in den vergangenen Monaten sowohl in den Apple Support Foren (1, 2, 3, 4), als auch bei Reddit (1, 2, 3) über gerissene oder gebrochene Glasabdeckungen bei der Kamera beschwert. Zudem wird berichtet, dass Apple die Reparatur nicht unter der Garantie durchführt, sondern den vollen Preis hierfür fordert. Die meisten der betroffenen Nutzer behaupten allerdings, dass die Beschädigung nicht durch einen Sturz des Geräts entstanden sei. Hier und da werden sehr kalte Temperaturen verantwortlich gemacht, doch auch bei wärmerem Wetter, beispielsweise in Malaysia sollen die Probleme auftreten, wie 9to5Mac berichtet.
Das Glas über der Kamera des iPhone besteht seit dem iPhone 7 aus Saphirglas, einem Material, welches vor einigen Jahren auch schon einmal für das Display des iPhone angedacht war. Laut Apple ist Saphirglas nicht nur extrem hart, sondern auch deutlich klarer als herkömmliches Glas und eignet sich deshalb hervorragend für die Kameraabdeckung.
Der Grund für die Beschädigungen kann aktuell nicht auf einen konkreten Umstand festgelegt werden. Möglich ist natürlich, dass sie auch ohne einen Sturz des iPhone unbewusst vom Nutzer herbeigeführt wurden, etwa in einem Rucksack oder einer Tasche. Dennoch wird Apple das Thema sicherlich inzwischen auf dem Schirm haben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Chris am :
Ds am :
Anonym am :
Ds am :
Ds am :
merk am :
Jotter am :
iDirk am :
Florian am :
Florian am :
Leon am :