21st Century Fox CEO prophezeit Apple einen schwierigen Start in den TV-Markt
Wie jedes Jahr kurz vor der WWDC führen die Kollegen von re/code auch in diesem Jahr wieder ihre Code Conference durch. Auf der Bühne saß dabei unter anderem auch der 21st Century Fox CEO James Murdoch, der Apple eine schwere Zeit beim Einstieg in den Markt der selbstproduzierten Serien vorhersagt. Generell sei dieser Markt ein hartes Geschäft, bei dem es einige Zeit dauert, bis man die eigene Strategie auch wirklich erfolgreich umgesetzt hat. Wörtlich sagte Murdoch laut CNET:
"Going piece by piece, one by one, show by show, it’s going to take a long time to really move the dial and have something. I do think that’s going to be very challenging."
Aktuellen Schätzungen zufolge arbeitet Apple derzeit an ca. 12 selbstproduzierten TV-Serien, die man wohl ab Anfang kommenden Jahres über iTunes, das Apple TV oder Apple Music exklusiv seinen Nutzern anbieten wird. Dabei wird man laut CEO Tim Cook eine Strategie verfolgen, die zu Apples Werten und Kultur passt. In anderen Worten wird man wohl auf familienfreundliche Drama- und Comedy-Inhalte setzen. Wies dies bei den Nutzern auf einem offentlichtlich schwierigen Markt ankommen wird, muss man sicherlich abwarten.
Kommentare
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WGS am :
Anonym am :
Dhallalala am :
Tommy am :
Wobei in der Serie war Rassismus kein Problem, sondern die etwas kruden Postings der noch kruderen Hauptdarstellerin.