iPhone Gerüchte: 6,1" LCD-iPhone mit Single-Lens-, iPhone X Plus bereits mit Triple-Lens-Kamera?
Zwar wird Apple auf der am Montag beginnenden WWDC mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine neuen iPhones vorstellen, dennoch sprießen die Gerüchte zu den diesjährigen Modellen, die wohl wieder für den Herbst zu erwarten sind, wie Pilze aus dem Boden. Die aktuellste Stilblüte stammt dabei durchaus aus berufenem Munde. Steve Hemmerstoffer genießt in der Szene mit seinem Twitter-Account OnLeaks durchaus einen guten Ruf und hat sich nun mit den Blogger-Kollegen von MySmartPrice zusammengetan, um einige Bilder und ein Video des erwarteten 6,1"-iPhone mit LCD-Display in Umlauf zu bringen, welches im September germeinsam mit der zweiten Generation des iPhone X und einem "iPhone X Plus" vorgestellt werden soll.
Dabei soll es sich im Wesentlichen um ein günstigeres iPhone X handeln, welches jedoch über weniger Funktionen als das aktuelle Modell verfügt. Unter anderem soll das Gerät einen Notch für die Face ID Komponenten enthalten, allerdings einen Rahmen aus Aluminum, statt aus Edelstahl und lediglich ein einzelnes Kameraobjektiv auf der Rückseite besitzen. Ansonsten entsprechen die gezeigten Renderings optisch in weiten Teilen dem iPhone X in seiner aktuellen Form. Der ehemalige KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hatte vor einigen Wochen bereits berichtet, dass das 6,1" LCD-iPhone über 3 GB RAM verfügen, allerdings auf 3D Touch verzichten soll, was die meisten Beobachter allerdings bezweifeln.
Interessant ist in Bezug auf das neue Gerät auch, dass die koreanische Webseite The Bell ebenfalls am heutigen Tage berichtet, dass sich das Low-End iPhone X bis zum November verzögern könnte. Grund hierfür sei angeblich, dass Apple Schwierigkeiten mit dem Display habe, welches über eine neue LCD-Touch-Technologie und eben den inzwischen schon fast ikonischen Notch verfügen soll. Die wahrscheinlichere Variante ist aber in jedem Fall, dass Apple alle neuen Geräte im September vorstellen und dann auch relativ zügig auf den Markt bringen wird. Die Probleme, die im vergangenen Jahr zur Verzögerung des iPhone X geführt haben, dürften inzwischen aus der Welt geschaffen sein.
Aber auch um die neue High-End-Version des iPhone X ranken sich neue Gerüchte. So berichtet der Korea Herald, dass das iPhone X Plus, entgegen der bislang geltenden Meinung bereits in diesem Jahr mit einer Triple-Lens-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein soll. Bislang war man davon ausgegangen, dass dies erst 2019 der Fall sein wird. Zugleich soll auch das Samsung Galaxy S10 über dieselbe Komponente verfügen. Möglich ist natürlich, dass Apple die vom Huawai P20 Pro mit seiner von den Reviewern geliebten Triple-Lens Kamera gerissene Lücke möglichst schnell schließen will. Gleiches dürfte auch für Samsung gelten. Bisherige Berichte allerdings, unter anderem erneut vom ehemaligen KGI Securities Analysten Ming-Chi Kuo sahen beim erwarteten 6,5"-iPhone lediglich eine Dual-Lens-Kamera.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Tobi am :
Fitch am :
Pasfield am :
rtvgowry am :