Neues zum nächsten iPhone und OS 4
Man hätte fast drauf wetten können. Im gleichen Maße wie die WWDC und damit wohl auch die (offizielle) Vorstellung der nächsten iPhone Generation näher rückt, sprießen auch die Hinweise, Gerüchte und Spekulationen aus dem Boden, was es in nicht mal mehr drei Wochen an Neuerungen zu bestaunen geben wird. Doch der Reihe nach. Nachdem die Katze in Sachen Form und Aussehen nach den "verlorenen" Prototypen (1 und 2) der vergangenen Tage wohl aus dem Sack sein dürfte und die ersten Zubehörhersteller bereits entsprechende Hüllen ins Programm nehmen, ist nun eine Frontpartie des kommenden Geräts aufgetaucht, die komplett in weiß gehalten ist. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass es auch von der vierten Generation wieder eine schwarze und eine weiße Variante geben wird, wobei letztere dieses Mal wohl konsequenter Weise auch auf die bislang schwarze Vorderseite verzichten wird. (via fscklog)
Die Kollegen von 9to5Mac haben währenddessen in dem vergangene Nacht veröffentlichten iPhone SDK 4 Beta 4 mal wieder in paar interessante Codeschnipsel entdeckt. So gibt es dort Hinweise auf Kameras sowohl im iPhone als auch, und das ist das wirklich spannende, im iPad und iPod touch. Aber nicht nur das, alle drei Geräte dürften in Zukunft wohl auch einen LED-Blitz erhalten.
Und für alle Mac-User taucht nun auch erstmals die Bezeichnung Mac OS X 10.7 in verschiedenen APIs auf, was wohl darauf hindeuten dürfte, dass das nächste große Update für Mac OS X wohl innerhalb des Zeitraums erscheinen wird, in dem das iPhone OS 4 aktuell ist, also irgendwann zwischen Juni 2010 und Juni 2011.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Tobias am :
Tabasco Bob am :
Flo am :
Tabasco Bob am :