Skip to content

Apples HomePod ab sofort in Deutschland verfügbar

Nun ist es also soweit: Seit wenigen Minuten lässt sich auch in Deutschland Apples smarter Speaker namens HomePod bestellen. Die entsprechende Option wurde von Apple inzwischen in seinem Online Store freigeschaltet. Alternativ lässt sich der HomePod natürlich auch zu seinem Preis von hierzulande € 349,- auch in einem Apple Retail Store, über die Apple Store App (kostenlos im AppStore) sowie bei ausgewählten Apple-Fachhändlern, wie beispielsweise Gravis bestellen. Damit steht das Gerät etwas mehr als ein Jahr nach seiner Vorstellung auf der WWDC nun auch in Deutschland zur Verfügung.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Apple hinter den Kulissen verschiedene Schalter umgelegt. So versteht der HomePod inzwischen auch Deutsch in verschiedenen Dialekten und kann dank Siri-Integration auch inzwischen die aktuellen Nachrichten vorlesen. A propos Siri. In den USA, Grußbritannien und Australien, wo der HomePod bereits seit einigen Monaten verfügbar ist, wurde zwar die Soundqualität der Musikwiedergabe des Geräts in den allerhöchsten Tönen gelobt, große Kritik gab es jedoch an Apples Sprachassistenten, der nach wie vor arg hinter der Konkurrenz von Amazons Alexa oder dem Google Assistant hinterher hinkt.

Seit iOS 11.4 steht, rechtzeitig zum Verkaufsstart in Deutschland inzwischen auch die Unterstützung für AirPlay 2 zur Verfügung, womit sich nicht nur zwei HomePods als Stereo-Lautsprecher verbinden lassen, sondern mehrere der smarten Speaker auch als Multiroom-Lautsprecher genutzt werden können. Zudem lässt sich der HomePod hiermit auch dank HomeKit-Unterstützung in das smarte Eigenheim einbinden und somit auch über die Home-App und beispielsweise ein Apple TV als HomeKit-Hub steuern.

Ob man sich einen smarten Speaker generell in die eigenen vier Wände stellen möchte, muss ohnehin jeder selbst entscheiden. Meine Vorbehalte hierzu sind denke ich hinlänglich bekannt. Für den Fall, dass man diese Vorbehalte nicht teilt, kann man den HomePod ab sofort über die folgenden Links zum Preis von € 349,- bestellen:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dhallalala am :

Siri und Bayrisch? Do binni gschpannt. \ud83e\udd23\ud83e\udd23\ud83e\udd23

Mirko am :

Es wurde ja alles dazu gesagt. Nett, aber nicht mehr. Preis viel zu stark \374ber Wettbewerb, kein direkter Support von Spotify et al. und \374ber Siri braucht man denke ich auch kein Wort verlieren. Schade, aber es gibt gen\374gend Alternativen.

Frank am :

Bin schon bei Sonos. Leider zu sp\344t Apple und zu wenig Plattformen und 100,- zu teuer. Ich kaufe kein Apple Musik. Hoffentlich legen nun Amazon und Sonos nochmal nach. Konkurrenz belebt ja das Gesch\344ft.

Conni am :

One more thing... which no one needs

Fexxel am :

Wenn man Apple Music eh hat, dazu einige Smart Home Produkte und \374ber einige Rabattaktionen noch 50\u20ac sparen kann ist doch alles ok.

Wenn man kein Interesse hat, muss man es ja nicht kaufen.

Febi am :

Wo soll es denn 50\u20ac Rabatt geben..??

udo am :

Zu Weihnachten

Pasfield am :

Sommerloch

Nummer47 am :

F\374r das, dass ihn keiner kaufen will hab ich gerade ziemlich viele Leute gesehen die einen oder 2 aus dem Store (oez) getragen haben.

Ich war 15 min dort, und sind bestimmt 30 St\374ck raus gegangen...

Konstantin am :

In Hamburg ist es genauso...

ProApple am :

Das mag ich ja immer.
Tod quatschen klappt halt bei Apple nicht. \ud83d\ude02\ud83d\udc4d\ud83c\udffb
Das Ger\344t ist Super !
Mega Sound und Super Verarbeitung.
Es klingt im Bad, in der K\374che und im Wohnzimmer einfach toll, das habe ich bis jetzt getestet.
...was will man eigentlich mit Spotify wenn man Apple Music haben kann ???

udo am :

So ist das mit der \u201eschweigenden Mehrheit\u201c wenn man sich die Kommentare, nicht nur hier auch z.B. in den Umfragen in TV Teletext wenn man sich diese Ergebnisse mal ansieht bekommt man einen seltsamen Eindruck der \366ffentlichen Meinung.

Sehr viele werden sich das Teil kaufen aber hier nichts schreiben.

Ralf am :

Jep so isses. Meiner kommt morgen und Alexa zieht aus \ud83d\ude01

anomym am :

Mir str\344uben sich immer noch die Haare wenn ich genialen Sound im Zusammenhang mit Bluetooth-Boxen h\366re \ud83d\ude16

Christian am :

Bluetooth? Von was f\374r Boxen sprichst Du bitte?

Andy am :

Das SonosPlay1P\344rchen ist damals nach kurzer Zeit wieder ausgezogen.
Die zwei HomePods d\374rfen nach dem heutigen TestAbend (erstmal) bleiben.
Der Preis ist zwar nicht ohne, aber der Sound ist f\374r die Gr\366\337e \u201enicht sooo schlecht\u201c.

Anonym am :

HomePod wurde gerade geliefert. Installation sehr schnell und einfach. Der Klang ist toll (bisher nutze ich Bose Systeme). \u201cHey Siri \u201c funktioniert erstaunlich gut. Erster Eindruck: bin begeistert.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen